Mal wieder Extrasystolen
Ich bins mal wieder mit meinen Extrasystolen. Habe sie ja schon seit gut 16 Jahren. Hatte natürlich auch schon viele Untersuchungen. Immer hieß es , sind immer die selben und immer die gleiche Ecke wo sie her kommen. Jetzt habe ich seit 4 Wochen meine Betablocker wieder reduziert von 10 auf 7,5 mg. Und jetzt habe ich sie wieder vermehrt. Kenne ja alle Formen, mit Pause ohne Pause Trippel Schlag usw. Aber was jetzt neu ist ich bekomme zwischen durch auch welche ohne Pause aber dabei fühlt sich der Puls schneller an. Also Normaler Schlag Extra Schlag Normaler Schlag Extra Schlag. Ohne die Kompensionspause.Geht manchmal sogar fast 1 Minute. Das macht mir extreme Angst. Wenn der Puls bsw. so bei 70 Schlägen liegt dann fühlt sich das an wie fast 140 Schläge. Meistens dauert es aber nur 20-30 Sekunden. Beim letzten EKG sind zwar auch Extrasystolen drauf aber immer mit Pause.Hatte das da noch nicht weil ich da noch nicht runter Dosiert habe. Können das Gefährliche Extrasystolen sein? Oder liegt es daran das sich das Herz erst an die geringere Dosis gewöhnen muss? Nehme ja den Betablocker auch schon 15 Jahre. Und davon jetzt gut 5 Jahre 10 mg.
Sorry hab mal wieder viel Geschrieben, aber muss es ja erklären.
Gruß