Wünsche dir eine ruhige und gute Nachtzzz Muß auch gleich auf die Matratzezzz Tut mir übrigens leid, das mit deiner Freundin. Wünsche dir aber ganz viel Kraft und das es dir bald besser geht. Leute die es nicht kennen, können es auch nicht verstehen:|N Du wirst aber wieder ganz gesund:)z:)^;-) Bis bald*:)*:)

|-o 45 Jahre:)z Ich habe auch eine Skoliose, die mir eine HP mitteilte:)z anhand alter Röntgenbilder, die ich zu Hause hatte, da mein damaliger Orthopäde die Praxis geschlossen hat, hat sie Recht. Es hat mir nie ein Arzt in all den Jahren gesagt, hab nur schon mal gehört, es ist nicht ihr Herz:|N Konnte mal 4 Wochen kaum ohne Schmerzen atmen:-/ Letzte Woche hat mir ein Krankengymnast, wo ich zut Zeit mit meiner Tochter hingehe, gesagt eine Skoliose kann diese Symptome auslösen:)z

ja ist echt gut möglich,da das ja alles seine auswirkungen auf den brustkorb hat.

ich hatte früher die skoliose ganz schlimm,da musste ich als kleiner junge immer zur krankengymnastik..und irgendwann ist dass dann in vergessenheit geraten und dann kam es halt fast gleichzeitig mit den rückenschmerzen und herzstolpern.

am anfang als ich das stolpern nur am wochenende hatte dachte ich auch dass es 100prozentig vom rücken kommt,weil es oft zeitgleich kam (hatte auch nach party dollere rückenschmerzen).. aber irgendwann meinte ein arzt dass es unmöglich ist :( und nun bin ich ja beim physio seit langem und mein stolpern wird böser -.-

aber seit nem monat war ich ja nicht da...ay ay ay...und den monat davor hatte ich 2 monate ruhe..ay ay ay ay ay...

naja würde gerne wissen ob man sowas nachweisen könnte oder testen :-Daber ich glaube echt nicht dass das davon kommt (obwohl mein biolehrer diese these schon längst aufgestellt hatte)..naja mal gucken,freu mich auf den physio,weil ich da überwacht werde und auch ein bißchen sport machen kann :) mein physio ist echt super! verstehe mich spitze mit ihm.

ok genug für heute. das waren wieder zu viel themen rund ums herz heute..

aber irgendwie auch interessant woher das alles kommen kann.

vor allem weil ein paar sachen wirklich auf mich zutreffen könnten. vllt ists ja auch ein mix aus allem haha

okay,mir gehts auch wieder besser *kopf hoch*

alles liebe und vielen dank!!

ihr beide habt mir super geholfen!!!!!

eine gute nacht wünsche ich!!

liebe grüßee

Matthias

Schlaf gut und laß es dir einfach mal gut gehen;-) Die Sache mit den Ärzten:-/ ein bißchen kann ich deinen Vater verstehen, ich hab mich mit meinen knackenden Knochen abgefunden;-D Denk an schöne Dinge und du wirst sehen, es wird dir helfen;-) Hört sich ein bißchen mystisch an, ich finde es hilft;-):)^*:)

da ist wirklich was dran mit den ärzten..ein cooler spruch ist auch "ein guter arzt behandelt nicht die werte,sondern den patienten"

wäre bei mir mit den schilddrüsen-ding ganz passend zb.

ja,ich glaube echt es gibt faktoren im körper die man noch gar nicht ganz versteht.. ich erinner mich da gerne an mein standardbeispiel als ich einmal einen pickel ausgedrückt habe und beim drücken immer der fuß ganz doll piekste (synchron natürlich)..

das ist echt witzig :D

ja gute gedanken sind manchmal nicht so leicht zu finden,aber diese beiträge hier waren so positiv und voller wärme (mag kitschig klingen), dass ich jetzt gerade einfach nur positiv drauf bin :)

danke nochmal !!

hallooo :) wollt mich nur mal melden :)

mir gehts heute sehr gut,hab auch sport gemacht (in der schule) und beim physio bin ich 15 minuten auf dem crosstrainer gewesen :)

hatte letzte nacht vereinzelt stolperer,die mich ein paar mal geweckt haben,aber nicht weiter schlimm waren..nur morgens kam ein dollerer.

uuuund ich habe seit langem wieder auf der linken seite geschlafen :)^

tagsüber und bis jetzt hatte ich keine probleme.. aber das kennt man ja schon..

morgen gehts ab zum nuklearmediziner und ich kriege die auswertung vom langzeit ekg..weiß nicht genau wie ich das alles hinkriegen soll,weil ich ja auch schule habe.aber irgendwie wird es ja klappen.

drückt mir bitte die daumen!! nicht nur dass alles gut läuft und meine rhytmusstörungen ungefährlich sind (was sie ja eh sind) sondern auch,dass es endlich eine lösung für mich gibt :)

ich versuche gleich zu schlafen,obwohl ich ein bißchen angst habe vorm schlummern :(

bin heute aber voll happy ,außer dass mich das nervt dass ich so sehr abgenommen habe,worauf mich in der schule auch schon alle ansprechen :(

und mein zahn tut grad wieder voll weh -.- aber hauptsache die bakterien sind raus :D

achja mein rücken tat auch noch nicht weh haha

okayy einen lieben dank nochmal für gestern!!!! das war echt super!

ich bin sehr dankbar und werde das nie vergessen :)

auch wenn ihr nicht gläubig seid..gott schütze euch :-):-):-)

so jetzt wisst ihr auch dass ich gläubig bin :P leider einer derjenigen,die erst durch leid den schutz gottes gesucht haben. früher war ich der größte gotteszweifler der welt (wobei ich bis ich 13 war gläubig gewesen bin..doch dann hatte ich den "glauben verloren")..

vllt sollten mich die stolperer ja zurückbringen zu gott :P

und vllt könnt ihr ja auch zu diesem thema etwas beitragen,würde mich sehr interessieren..

wow,diese diskussion ist glaub ich weitaus mehr als nur die frage nach herzstolpern...

naja vllt denkt ihr auch "der typ dreht jetzt völlig durch" hahaa

alles liebe :D

und eine gute nacht!!

Mefjuu

Mefju

Schön, so Positives zu lesen!

Zitat

auch wenn ihr nicht gläubig seid..gott schütze euch

Danke@:) So ungläubig bin ich gar nicht, nur nicht mehr auf so eine rein christliche Art. Wie auch immer, als ich damals diese schlimmen Depressionen hatte, war der Glaube dann der Anker. Insofern kann ich das bei dir total nachvollziehen.

Ich bin eine Mischung aus Christ und Buddhist. Das hilft mir sehr gegen die Angst vor dem Tod. Wobei ich mich auch manchmal Frage wie weit es mit meinem Glauben wirklich her ist, denn natürlich fürchte ich mich auch vor dem Tod wie wohl jeder Herzhypochonder. Aber Glauben heißt halt auch nicht Wissen.

Hallo :) einen lieben dank für die antworten!

ich hab mich auch mal zum buddhismus hingezogen gefühlt, und dann sogar einen angehenden mönch kennengelernt und stundenlang mit ihm geredet,das war superinteressant. und ich würde nicht unbedingt festlegen dass ich christ bin oder so,aber ich denke mir einfach dass da jemand ist,der einfach über uns steht. vor allem denk ich das,weil es zu viele "zufälle" in meinem leben gab,als wenn jemand alles steuern würde und mir etwas zeigen möchte :)

ich war heute beim nuklearmediziner,der war absolut spitzenmäßig, hat nochmal einen ultraschall (der schilddrüse) gemacht und dann wurde mir blut abgenommen und die szintigraphie durchgeführt (tat weh als das reingespritzt wurde :( )..und joa ALLES BESTENS! er meinte,dass er sich sehr wunder,dass mein tsh wert so sehr schwankte und ich nahe an einer anämie war und ein paar mängel hatte.deshalb schaut er sich nochmal mein blut an (welches heute abgenommen wurde) und sagt mir dienstag/mittwoch bescheid :) er kann sich aber nicht vorstellen dass da was mit der schilddrüse nicht stimmt.

ich bin aber auf etwas sehr sehr interessantes gestoßen!! und möchte euch das mal mitteilen :

"Herzrhythmusstörungen sind also in der Regel

– wenn sie nicht angeboren sind – keine eige-

ne Erkrankung, sondern meistens die Folge von

Herzkrankheiten oder anderen Einflüssen, die

das Herz aus dem Takt bringen."

außerdem hab ich gelesen,dass gerade extrasystolen ursachen haben, die NICHT im herzen liegen,das herz reagiert nur auf etwas!!!

also lasst euch mal gründlichst checken!

ich hab seit vorgestern nur noch die hälfte an ES und die waren auch sehr schwach..kann aber nur ne phase sein..aber ich bleib dran!

es ist also sicher,dass die von irgendetwas ausgelöst werden..

UND was noch interessant ist wegen der rückenproblem-these!!

der parasymphatikus/symphatikus verläuft direkt an der wirbelsäule und ist dafür zuständig,impulse für den herzrhytmus zu geben (ohne dass wir einfluss darauf haben)..

noch etwas interessantes:

"Die beste Strategie gegen Herzrhythmusstörun-

gen ist die Ausschaltung von Faktoren, die Herz-

rhythmusstörungen begünstigen, und die Be-

handlung der Grundkrankheit, die die Herz-

rhythmusstörung verursacht"

so viel zum thema beta blocker..

ich weiß noch wie ich es letztes jahr "geschafft" habe meine ex freundin zurückzukriegen obwohl sie einen dicken schlussstrich gezogen hatte..nach einem monat kam ich heulend an mit nem supergenialen brief aber sie hat NEIN gesagt..dann habe ich psychologie gelernt bzw wie man eine frau wiedergewinnt und mir strategien durchgelesen und durch welche mittel man als mann attraktiv wird..alles rein psychologisch.. und schwupps,nach 4 monaten habe ich alles durchgezogen (will hier nicht alles verraten) und es geschafft dass sie mich unbedingt wiederhaben wollte ...

eines kann ich verraten..es waren keine stupiden mittel wir "eifersüchtig machen", "song schreiben" oder irgendwas was man im fernsehen sieht.. ich hab halt ein makeover gehabt (damit meine ich nicht das äußerliche) und durch psycho tricks hab ich mich wieder zum neuen superman gearbeitet..

naja was ich damit sagen will..

wenn du fest dran glaubst und es wirklich willst und bereit bist jeden weg zu gehen und alles zu checken und zu arbeiten..dann kannst du alles schaffen und herausfinden!!

vieles kann man dann vllt nicht 100 prozentig schaffen,aber 80% sind immer drin!

soo, das musste ich loswerden..

hoffe ihr schreibt was dazu :)

liebe grüßeeee!!!

Es gibt jede Menge viel ernsthaftere Herzthythmusstörungen. ES sind nur selten ein Zeichen einer Herzkrankheit, kann es aber sein, deshalb lässt man sich ja untersuchen. Aber wenn du das Wort Herzrhythmusstörungen liest, darfst du nicht sofort an ES denken. Wie Cha-Tu im Faden von Jens schrieb, sie sind eine Variante des Normalen.

Und wenn es etwas gibt, was sie bei mir begünstigt, dann ist es psychische Aufregung und gewisse Wetterlagen. Es gibt Tage, da habe ich einen steifen Hals und Rückenschmerzen, aber keine ES, es gibt Tage, da bin ich proppenvoll gefressen und alles drückt und zieht, und ich habe keine ES, aber rege ich mich über einen blöden Forumsbeitrag auf, dann ist jeder 3. Schlag eine ES...

Was deine Freundin anbelangt, willst du sie jetzt mit den bekannten Mitteln zurückerobern?:=o