Multitab-Chlor-Tablette für Pool eingeatmet

    huhu,...


    ich habe die dose mit den chlor tabs aufgemacht und habe mal dran gerochen,.....ist das schon schlimm?


    Ich meine es stinkt auch wenn ma nsie nen meter weg hält,..aber sie kommen nunmal in den pool,...wenn man den dosendeckel aufdreht kommt ne extreme duftwolke raus :)


    Gibt das schon probleme wenn man die einatmet oder is das eher egal,..sind 20g tabs :)

  • 6 Antworten

    ich meine es darf ja normal nicht sein wenn man den deckel abdreht und mal dran shcnuppert das man gleich die derbsten verätzungen hat,....


    trotzdem wäre es mal interessant,.....also stinken tut es verdammt extrem


    Gefahrenhinweise (R-Sätze)


    Gesundheitsschädlich beim Verschlucken (R 22). Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase (R 31). Reizt die Augen und die Atmungsorgane (R 36/37). Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkung haben (R 50/53).


    Sicherheitsratschläge (S-Sätze) Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen (S 2). Behälter trocken und dicht geschlossen halten (S 7/8). Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasserabspülen und Arzt konsultieren ( S 26). Nicht in die Kanalisation gelangen lassen, diesen Stoff und seinen Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. (S 29/56). Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen (S 46). Bei Verschlucken Mund mit Wasser ausspülen (nur wenn Verltzter bei Bewusstein ist) (S 64).

    da musste nichtmal reinriechen,....da is so extrem,.....stehst im b aumarkt vor diesen teilen denkste du bist im schwimmbar oder so,....ich glaube mit dne teilen kann man auch gut rumbasteln so mit anderen mitteln :D