Hallo also hypochon ich denke du kannst echt beruhigt sein..


    Fänds super wenn jemand noch was zu meinem Post vom 22.9. schreiben würde:)* Beim Gehen durch die Stadt tat wieder das Herz ab und zu weh..


    liebe Grüße*:)

    Zitat

    Mag denn niemand seine Meinung schreiben?? :°(

    Wenn du einen Virusinfekt hattest und du hast nun Probleme, wie zb. Schmerzen in den Beinen beim laufen, Atemnot oder Herzrasen, dann solltest du sicherheitshalber am Ball bleiben.


    In diesem Fall ist es sicherlich besser, einmal zu viel zum Arzt zu gehen, als einmal zu wenig.

    Hallo Elefantili,


    ich hoffe, es geht dir besser. Wenn der Arzt sagte, es "klingt" so als ob die Entzündung auf's Herz über ist, könnte er das Reibegeräusch bei einer Perikarditis (Herzbeutelentzündung) meinen. Wundert mich dann aber, dass er das so locker abtut! Sehr fahrlässig. Ich würde lieber auf eigene Faust zum Kardiologen und ein Herzecho machen lassen, nur zur Sicherheit. Bei mir wurde letztes Jahr auch eine Perikarditis zu spät erkannt, da war sie schon abgelaufen und es waren Verkalkungen am Herzbeutel sichtbar. Demzufolge natürlich auch keine Behandlung. Meine Symptome waren auch Herzrasen bei geringster Belastung (kannte ich sonst gar nicht, bin ja immer sportlich gewesen), Stechen hinterm Brustbeine etc. Mein Belastungs-EKG vor ca. einem Monat war immer noch nicht in Ordnung, also ist bei mir weiter Schonung angesagt, und das nun schon nach über einem Jahr (habe mich allerdings letztes Jahr nicht geschont, da ja alles viel zu spät diagnostiziert und dann nicht behandelt wurde - deshalb dauert es bei mir wohl hinterher jetzt so lange). :( Habe außerdem tierische Angst vor den Spätfolgen, Herzinsuffizienz oder Kardiomyopathien. :(

    hallo danke für eure antworten!:)* die letzten tage wurde es wieder besser, aber hab nächste woche einen termin beim kardiologen..tollerweise hatte ich nämlich heute auf einmal herzrasen, was erst nach wasser trinken besser wurde..das ekg, was danach gemacht wurde, war ok..später daheim hatte ich wieder schüttelfrost..:°( arg, was kann das sein? schilddrüse is i.O...


    liebe grüße@:)