Nach dem Essen steigt der Blutdruck und Puls

    HUHU*:)


    Also mein Blutdruck und der Puls steigt, wenn ich was gegessen hab. Ich spüre richtig wie mein Herz am Pochen ist. So nach ca. 2 - 3 Std. normalisiert sich das ganze. Habe auch hin und wieder mal Herzrythmusstörungen, die kommen und gehn. Mal hab ich 2 Wochen lang dieses Stolpern und dann wieder 2 Monate nix. Das ist immer ganz unterschiedlich. Zudem hab ich erhöhte Hämoglobin und Erythrozyten Werte.


    Hoffe einer kann damit was anfangen, Danke:-)

  • 6 Antworten

    Hab noch was vergessen. Wenn ich nach dem Essen, 2 Eicosan 750 (Omega 3) Kapseln nehme, dann senkt sich der Blutdruck etwas. Kann das irgendwie hinkommen ??

    Wenn der Körper etwas verdaut, wird der Kreislauf angekurbelt, deshalb steigen Puls und Blutdruck. Die 150/80 sind nicht schlimm nach dem Essen, so lange der Wert sonst normal ist.


    Deine Kapseln wirken sich entlastend auf die Verdauung aus, daher steigt der Blutdruck hier nicht so deutlich.