Nach dem Essen steigt der Blutdruck und Puls

    HUHU*:)


    Also mein Blutdruck und der Puls steigt, wenn ich was gegessen hab. Ich spüre richtig wie mein Herz am Pochen ist. So nach ca. 2 - 3 Std. normalisiert sich das ganze. Habe auch hin und wieder mal Herzrythmusstörungen, die kommen und gehn. Mal hab ich 2 Wochen lang dieses Stolpern und dann wieder 2 Monate nix. Das ist immer ganz unterschiedlich. Zudem hab ich erhöhte Hämoglobin und Erythrozyten Werte.


    Hoffe einer kann damit was anfangen, Danke:-)

  • 6 Antworten
  • Anzeige

    Hab noch was vergessen. Wenn ich nach dem Essen, 2 Eicosan 750 (Omega 3) Kapseln nehme, dann senkt sich der Blutdruck etwas. Kann das irgendwie hinkommen ??

  • Anzeige

    Wenn der Körper etwas verdaut, wird der Kreislauf angekurbelt, deshalb steigen Puls und Blutdruck. Die 150/80 sind nicht schlimm nach dem Essen, so lange der Wert sonst normal ist.


    Deine Kapseln wirken sich entlastend auf die Verdauung aus, daher steigt der Blutdruck hier nicht so deutlich.