Nuvaring Erfahrungen

    Hallo zusammen,


    Hatte hier schon mal jemand Probleme mit dem Blutdruck durch den Nuvaring?


    Danke für Eure Antworten

    Viele Grüße, Ella

  • 6 Antworten

    Hallo Ella,


    Ich hatte auch einen hohen Blutdruck nach dem Nuvaring, hatte auch wirklich das Gefühl ich hab Herzrasen etc. Nach dem absetzen war wieder alles ok.


    Viele Grüße

    Hi Eukalyptusbaum,


    Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, wie lange Du den Ring genommen hast und wie lange es nach den Absetzten dauert bis sich der Blutdruck normalisiert?


    Normalerweise habe ich 110/60 momentan 90/140, also genau die Grenze. Fühl mich dann auch total müde und mir ist schwindelig. In meiner Familie gibt es eigentlich keinen Bluthochdruck. Ich ernähre mich gesund, mache regelmäßig Sport, Rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Momentan muss ich auch keine Medikamente nehmen.

    Es kann also nur der Ring oder Stress sein (was in meinen Fall auch gut passen könnte).


    Viele Grüße Ella

    Hallo Ella,


    Ich hab das sehr schnell bekommen direkt nach 2-3 Zyklen. Ich war auch müde und sehr schlecht gelaunt.

    Viele Grüße

    Relativ schnell, ich glaub 2 Wochen.


    Ich hatte zweimal diese Nebenwirkung beim Nuvaring. Einmal hatte ich aber nebenbei auch eine Ernährungsumstellung auf Ketogen gemacht, wo der Puls auch hoch geht und hatte zuerst gedacht, vllt liegt es daran. Und mit beidem aufgehört.


    Beim zweiten Mal war es nur der Nuvaring.

    super, Danke. Dass ist ja schon mal sehr beruhigend zuhören, dass das dann so schnell bei dir wieder weggegangen ist :)^.


    Ich bin morgen bei meinen FA mal sehen was der meint.