Ohrendruck, Herzrasen, Benommenheit

    Hallo Leute,


    ich pendel jeden Tag ca. 1,5 Std. einfache Fahr zur Arbeit. Gelegentlich schlafe ich im Zug ein, wie auch heute.


    Nach dem Aufstehen hatte ich jedoch beim gehen Herzrasen, Ohrendruck und eine Art Benommenheit. Zudem hatte ich das Gefühl, dass ich nicht richtig atmen kann. Weitere Symptome waren Kältegefühl und leichte schmerzen auf der linken Rückenseite, den ich aber schon länger gelegentlich habe.


    Am Herzen hatte ich in diesem Jahr im Januar schon eine Untersuchung beim Kardiologen ohne Befund.


    Woran kann das liegen? Ich leide aber nicht an niedrigem Blutdruck.


    Gruß

  • 5 Antworten

    wenn das blutbild, der blutdruck, der blutzucker stimmt und auch bei


    kardiologen kein befund heraus kam,


    könnte es auch eine angst störung sein. oder hast du das nur wenn du im zu schläfst?


    zumindest ohrendruck, herzrasen, benommenheit und das gefühl nicht richtig atmen


    zu können, sind typische angst symptome.


    hast du probleme oder stress auf der arbeit und / oder zu hause?

    Hallo Joge,


    stress habe ich reichlich, Daheim eher viel Verantwortung bei der Arbeit purer Stress. Angst davor, dass ich was haben könnte, habe ich schon. Aber ich bekomme die Symptome nicht zur Angst, d.h. ich bekomme die Symptome vorher ohne an was Negatives zu Denken, bzw. bekomme aber auch keine Panikattacken wenn ich diese Symptome verspüre. Wie gesagt, die Sorge, dass was sein könnte ist dann schon da.


    Gruß

    Hi Paulodasilva

    Zitat

    Nach dem Aufstehen hatte ich jedoch beim gehen Herzrasen, Ohrendruck und eine Art Benommenheit. Zudem hatte ich das Gefühl, dass ich nicht richtig atmen kann. Weitere Symptome waren Kältegefühl und leichte schmerzen auf der linken Rückenseite,

    Zitat

    bekomme aber auch keine Panikattacken wenn ich diese Symptome verspüre

    Die Symptome sind die Panikattacke. Es sind körperliche Symptome der Angst.


    Stress reicht um Paniattacken auszulösen.


    http://angstportal.de/SY01---Ueberblick-ueber-Symptome.html


    http://angstportal.de/Kategorie/Angststoerungen/Primaere-Angststoerungen/Panikstoerungen/