Pochen im linken Oberbauch

    Hallo Leute,


    Vor einigen Tagen fing dieses pochen bei mir an. Das ist total unkontrolliert im linken Oberbauch. Ich merke und sehe das auch auf der Bauchdecke.


    Erst war es mittig am Mageneingang und jetzt eher auf Höhe der Milz. Das pochen ist kein Puls. Eher ein zucken, wie es auch am Augenlid vorkommt.


    Ich habe seit einem Monat das Rauchen aufgegeben und sollte mich darüber eigentlich freuen. Seitdem fühle ich mich aber irgendwie nicht besser sondern schlechter. Mein Darm ist seitdem entweder stark mit Luft gefüllt, oder fühlt sich lahm an.. Ich habe manchmal das Gefühl als wäre mein Darm am absterben..kein Schmerz, eher so bedrückend... Ich habe jedenfalls starke Angst das ich was mit der aorta habe...


    Ich habe mich, was meine Angst angeht, schon so gut in den Griff bekommen und gehe auch nicht mehr bei jedem bisschen zum Arzt aber dieses blubbern, zucken, pochen macht mich krank.


    Könnte mir jemand helfen?


    Ist es möglich, das es vom Zwerchfell kommt oder irgendwelchen Muskeln?


    Liebe Grüße und schöne Pfingsten