Pulsschwankungen Und vieles mehr :(

Hallo Leute...

Auf der Suche nach Trost oder Rat erzähl ich euch mal mein Leiden...zur meiner Person bin Männlich 30 Jahre alt und normal gebaut.

Neben einer Schilddrüsen Erkrankung (MB) wurde keine weitere Krankheit gefunden.

Es fing vor ca 4 Wochen an das es mir schlecht ging.Schwindel,Benommenheit,Angst,Nervosität und Atemnot hinzu gelegentlich Druck im Bauch und Brust und Übelkeit ...Müdigkeit und Schlappheit muss ich schon länger feststellen.

Mit diesen Symptomen bin ich dann zum Hausarzt der aber nichts feststellen konnte und mich zum Kardiologen verwiesen hat dort wurde ein Belastungs EKG gemacht mit diskreten Veränderungen im EKG lies ich zur Sicherheit noch eine myokardszintigraphie machen.Dort kahmen nur gute Befunde raus und alles sei in Ordnung...jetzt sitze ich aber dennoch mit den Symptomen zuhause Und kann mich nicht aufraffen durch die Ängste das ich doch etwas habe.komisch finde ich das ich einen 55 Ruhe Puls abends auf der Couch habe und sobald ich auf Toilette gehe er bis 105 hoch klettert,sobald ich mich setze geht er wieder runter fühlt sich alles wie starke pulsschwunkungen an. Kennt vielleicht jemand ähnliche Sachen ich weiß nicht mehr weiter es schränkt mich so stark ein könnte einfach weinen.

Danke im

Vorraum

Mit freundlichen Grüßen

Schildkröte :)

• 43 Antworten

diese Pulsschwankungen sind VÖLLIG normal!! deshalb kann der Körper auch funktionieren - weil er sich ständig anpasst

hör auf deinen Puls zu messen, allein das Messen selbst kann so stressen dass ein Puls von 120 rauskommt

ist vor 4 Wochen was bestimmtes passiert, hast du deine Ernährung umgestellt, nimmst du seither Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, hast du viel Stress?

Schildkröte11 schrieb:

komisch finde ich das ich einen 55 Ruhe Puls abends auf der Couch habe und sobald ich auf Toilette gehe er bis 105 hoch klettert

Normaler geht es nicht.