Jupp, mein Opa hatte zu seinen Lebzeiten hohen Blutdruck und davon später Diabetes mellitus 2 was ihm letztendes die Nieren und das Herz kaputt gemacht hat, er ist mit 69 Jahren daran gestorben.


    Meine Mutter hatte auch einen hohen Blutdruck (190/110 und mehr) bis man durch Zufall bei ihr das conn Syndrom entdeckt hat! sie nimmt seit dem spironolacton und hat jetzt keine Probleme mehr damit!


    da der nephrologe bei mir aber an den Nieren und nebrnnieren nichts gefunden hat kann man das eher ausschließen!


    ps: ich habe ja bereits den Arzt gewechselt! hab ja geschrieben dass mir der neue Arzt ACE Hemmer verschrieben hat! Der vorherige Arzt hat doch betablocker verordnet!


    beide haben aber unabhängig voneinander entschieden dass ich Medis nehmen soll...


    der zweite hielt wohl ACE Hemmer für das geringere Übel und wollte mal klein anfangen