Rechte Hand kalt, rechter Fuss leicht geschwollen

    Seit ca. 2 Wochen merke ich, dass meine rechte Hand viel kaelter ist als die linke und mein rechter Fuss eine leichte Schwellung aufweist.


    Das ist den ganzen Tag so.


    Was koennte das sein?

  • 6 Antworten

    Rechtsherzinsuffizienz...... In deiner Beschreibung fehlen leider viele wichtige Punkte. Wie Alter, Geschlecht, Grunderkrankungen e.c.t

    Ich habe jetzt mal Rechtsherzinsuffizienz gegoogelt, da steht immer, dass BEIDE Beine bzw. Knoechel geschwollen sind, das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Geschwollen ist der rechte Fussruecken.

    Ich finde leider in meinen schlauen Büchern nichts, was genau passt, aber ich bin sicher, ich habe das schon mal gesehen, ich kann mich nur leider nicht mehr an den Fall erinnern.

    Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, morgen ist Freitag, ich täte es nicht über das WE schieben.

    Ich kann mich an meinen Schwiegervater erinnern, der hatte nach dem Schlaganfall, die betreffende Seite kälter, und ein Ödem im Fuß- allerdings stark ausgeprägt, und er hatte auch typische Lähmungen und Sprachprobleme.


    Jetzt will ich nicht sagen, dass der geschwollene Knöchel, was schlimmes ist- Panik will ich wirklich nicht verbreiten, aber ich glaube, es sollte abgeklärt werden.....