Rechte Hand oft eiskalt

    Hallo, ich habe da mal eine Frage ich habe gemerkt dass bei mir die rechte Hand immer total Kalt ist.


    links normal Körpertemperatur aber rechts richtig Kalt.


    Woran könnte das liegen, Schwindelgefühle oder so hab ich nicht.

  • 10 Antworten

    vielleicht ist es das?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom


    Wäre dann nur eine leichte Form.


    Mehr Sport und Bewegung helfen vielleicht schon.


    Oder ein Wärmestrahler ;-)

    Das könnten Durchblutungstörungen rechts sein. Lass mal deinen Blutdruck und Puls rechts und links am Hundgelenk messen. Ist ein deutlicher Unterschied sichtbar, sind das Durchblutungsstörungen.

    @ liebesleben,

    ich mach Sport jetzt mehr als früher vor meinem Unfall.


    Danke für den Link werde ihn mir gleich anschauen.

    @ Löckchen1

    hatte ich schon machen lassen vor 2 Wochen, da war alles in Ordnung meinten die.

    Naja, ich kann es nur Fühlen, aber das hat auch meine Freundin gesagt wo ich sie fragte ob Sie mir den Unterschied zu der anderen Hand sagen könne.

    Du kannst einen Unterschied der Theraperatur auch selber feststellen, in dem du deine Hände abwechselnd an deine Wangen/Lippen hälst.

    Ok wenn man danach geht, war schon ein sehr großer Unterschied da.


    Ich hab keine Ahnung was das ist, aber ich weiß nun dass meine Schulter kaputt ist, werde mal den zuständigen doc Fragen ob es davon kommen kann.


    Muss wahrscheinlich Operiert werden, aber den MRT Befund bekomme ich morgen erst.

    Wenn die Thermperatur tatsächlich in beiden Armen/Händen unterschiedlich ist, kann das nur an einer schlechteren Durchblutung der kälteren Hand oder einer Entzündung der heißen Hand/Arms liegen.