Sarkoide Granulomatose

    Ich suche auf diesem Wege jemanden, der die gleiche Krankheit hat wie ich.
    2018 habe ich die Diagnose bekommen und wurde erfolgreich mit Kortison behandelt.
    Jetzt kam sie wieder und mir wurde ein 8cm (!) großes Ding aus der Lunge operiert. Ich solle nun wieder Kortison nehmen. Wies danach weiter geht wissen wir nicht.

    Hat das jemand zufällig auch? Ich bin langsam ratlos. Keiner weiß, was er machen soll mit mir %:|

  • 1 Antwort

    Hallo,

    ich habe diese Krankheit nicht, jedoch Deine früheren Beiträge angeschaut. Demnach hat Dir die Cortisontherapie eher nicht (bzw. nur anfangs) geholfen und Du solltest Azathioprin nehmen. Was wurde daraus?


    Da es sich um eine Form der Sakoidose handelt - vielleicht kannst Du mal hier fragen:

    https://sarkoidose-netzwerk.de