Schlagader am Unterarm fühlt sich hart an

    Hallo zusammen


    Wahrscheinlich ist es harmlos, aber ich habe etwas an mir entdeckt was ich so vorher noch nicht wahrgenommen habe. Hoffe ich bin im richtigen Forum.


    Also, sowohl am rechten als auch linken Unterarm ist die Arterie wo man den Puls fühlen kann hart. Wobei sie mir am linken Unterarm härter vorkommt als am rechten. Ich kann sie deutlich fühlen, wahrscheinlich weil meine Unterarme schlank sind. Sie fühlen sich teilweise so hart an wie eine Sehne. Wenn ich mit dem Fingern auf sie Drücke so lassen sie sich durchdrücken. Wie ich meine mit keinem großen Aufwand, ich kann das aber so schlecht beurteilen. Sie sind auf jeden Fall nicht so weich wie irgendeine andere Vene.


    Meine Frage: Sollte ich das von einem Arzt untersuchen lassen? Wenn ja, wie nennen sich die Ärzte die sich damit auskennen?


    Vielen Dank


    Gruß Robert

  • 1 Antwort