schnelle Schläge hintereinander

    Hallo zusammen. Zu meiner Vorgeschichte ich littzwei Jahre unter einer Herzneurose. Als ich mir selbst ein ekg verbot gab nach x zähligen , geht es mir wieder super . Extrasystolen machen mir auch keine Angst mehr . Nun war grad eine Situation die ich sehr beängstigend fand . Diese trat bisher 3 mal auf aber immer nur bei Verspannungen oder linksseitiger Lage ! Und zwar aus dem nichts kommen mehrere schnelle Schläge hintereinander wie aus einem Maschinengewehr ! In etwa so .


    P---p---p---pppppp--p---p ! Sowas sind ja salven 😭Habe natürlich wieder etwas Angst , habe 2 Kinder , die brauchen mich ja noch . Kennt sowas denn jemand ? Wenn ich jetzt ein elf schrieben lasse , werde ich wieder zur herzneurotikerin:(

  • 1 Antwort

    Hi Katzenliebhaber,


    Naja ob das nun Salven sind darüber kann man hier jetzt nur Spekulieren. Das subjektive Empfinden ist meist etwas anders als die objektive Diagnostik.


    Aufjedenfall ist ersichtlich dass du in den letzten Jahren einige kardiologische Untersuchungen hattest die (korrigier mich wenn ich mich irre) o.B waren, das deckt sich auch mit deinem jungen Alter.


    Ich denke dass das ganze harmlose Extrasystolen sind, selbst wenn sie vereinzelnt in Salven auftreten besteht meist kein Grund zur Sorge.


    Um das ganze abzusichern würde ich ein Langzeit EKG empfehlen und anschließend wenn dieser o.B ist eine Therapie gegen deine Herzneurose.


    Alles Gute!