Schwarz vor Augen und Schwindel durch Alkohol?

    hallo leute. ich war gestern auf einem geburtstag und habe dort ordentlich viel und auch schnell alkohol getrunken. also viele flaschen bier. und ich habe auch viel geraucht. hinzukommt dass es mixery-bier war also alkohol und koffein/taurin gleichzeitig. da geht der puls schon etwas in die höhe. im raum war es auch ziemlich warm. als ich dann auf dem klo war merkte ich dass mir etwas schwarz vor augen wurde. als ich dann aufstand wurde mir schwindlig und ich musste mich für einige sekunden hinlegen. dann war wieder alles in ordnung. ich trinke am wochenende öfters aber bisher ist es mir jetzt erst zum zweiten mal passiert. hatte das schonmal vor über einem jahr als ich auch viel getrunken habe.aber ist es normal dass hoher alkoholkonsum in verbindung mit viel rauchen solche symptome auslösen kann?


    ansonsten wünsche euch frohe weihnachtstage :-)

  • 10 Antworten

    Es geht hier mit Sicherheit allein um den Alkohol. Ja, wenn man zuviel säuft wird einem schwindlig und irgednwann kann auch das Licht ausgehen weil das Hirn oder der Kreislauft nicht mehr mitspielt. Einfach weniger trinken und gut is.

    Wie meinst du das es geht um den Alkohol? Also dass es mit dem Alk in Verbindung steht ist mir klar sonst hab ich das ja nie kenne das sonst nur als ich als Kind Blut gesehen habe.

    Also solche Symptome kenne ich vom "Alkoholgenuss" gut. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dahinter mehr steckt, als eine natürliche Reaktion deines Körpers auf das Saufen. Am besten einfach nicht mehr in der Intensität machen ;-)

    Dein Kreislauf ist abgeschmiert, das hat jeder mal im Laufe seines Lebens und oft kann man jetzt DEN einen Grund dafür nichtmal ausmachen. Vielleicht warst du einfach nicht gut drauf und es wäre auch ohne Alkohol passiert, vielleicht hast du tatsächlich zu viel gesoffen, vielleicht war es ein Zusammenspiel mehrerer ungünstiger Faktoren.


    Wenn du das sonst nie hast und es nun wieder okay ist, verstehe ich nicht wirklich, wozu du nun genau wissen wisst, ob es vom Alkohol kam - wirst du nicht mehr 100% sicher rausfinden können.

    Ich denke schon dass es mit dem Alkohol zutun hat da es mir ansonsten nie passiert und unter Alkohol jetzt schon zum zweiten mal. Ich glaube das passiert vor allem dann wenn ich schnell und viel trinke und der Raum warm und vollgequalmt ist. Bin Momentan aber auch etwas gestresst und der Tag war etwas anstrengend. Da kommen tatsächlich viele Faktoren auf einmal zusammen :-D