Schwindel - Herz als Ursache möglich?

Hallo,

ich habe folgende Problematik:

Vor 1,5 Wochen bekam ich plötzlich das Gefühl ich werde gleich Ohnmächtig / Schwindel. Dazu kam Herzstolpern und Panik.

Bin dann zum Arzt, dabei war es mal mehr mal weniger da der Schwindel. Dazu schwitzen, Herzstolpern, das Gefühl irgendwas in der Brust "stimmt nicht".

Der Arzt schickte mich gleich ins Krankenhaus. Hier machte man ein EKG, das war unauffällig. Blutbild, Temperatur, Blutdruck waren normal. Neurologisch konnte man nichts feststellen, lediglich beim auf der Stelle laufen drehte ich mich etwas und ich wackelte ein bisschen beim auf der Linie laufen. Man vermutete einen Lagerungsschwindel (hatte ich schonmal, da war aber der Schwindel stärker).

Da es nicht besser wurde die Tage danach wurde ich stationär durchgecheckt. EEG, Schwindeldiagnostik, Blutbild, cCT. Alles in Ordnung. Einzige Problematik: Durch einen vorbestehenden Nystagmus ist eine richtige Diagnose bei Schwindel nicht möglich. Was mich wunderte, eine Ärztin fragte ob ich andere Symptome wie Herzstolpern etc. hätte und ich sagte ja. Sie sagte vielleicht sollte man dann auch das Herz mal untersuchen. Wurde aber dann doch nicht gemacht.

Nun die Frage, könnte das das Herz sein? Es ist immer so schwer zu beschreiben, also teilweise ist es einfach wie Gleichgewichtsprobleme. Dass ich ein bisschen Schwanke, oder eben im Sitzen kurz zur Seite kippe mit dem Kopf. Manchmal auch das Gefühl ich bin ein bischen benommen und leichter Schwindel. Das Herzstolpern spüre ich die letzten Tage eigentlich gar nicht mehr.

Zur Vorgeschichte sollte man noch erwähnen, ich habe in der Vergangenheit eine Angststörung die sich auf körperliche Ängste bezog gehabt, diese ist aber ganz gut behandelt und im Griff. Kardiologisch wurde ich vor 6 Monaten untersucht (EKG, LZ-EKG, Bel.-EKG, Ultraschall). Da war alles in Ordnung.