Seit 1.Monat starker Reizhusten
Sehr geehrte Med1-Community,
meine verstärkten Sorgen in den letzten Tagen haben mich dazu gebracht mich hier im MED Forum zu Registrieren und ich hoffe auch die ein oder andere Antwort bzw. Ratschläge zu bekommen.
Zu meinen Problem:
Alles began vor ca. 1 Monat mit einer Verkühlung wo ich schnupfen und Husten hatte... Da ich generell gegen Medikamente bin nahm ich auch ehrlich gesagt nichts dagegen ein, ich trank stattdessen viel Te und machte mir am abend immer ein warmes bad.
Als der Schnupfen vergangen ist, der Husten aber seit 2 Wochen nicht nachgelasse hat, beschloss ich zum Arzt zu gehen.
Mein Arzt hat Blut abgenommen und meinte das es nichts bakterielles ist, also ein Antibiotikum nichts helfen würde und verschrieb mir stattdessen Paracodin-Tropfen gegen meinen Husten und meinte das es ein Infekt ist der nach 1 Woche Paracodin Einnahme geschichte sein sollte!
Nach insgesamt 1.Monat Husten, Brustschmerzen, Atemnot, Verspannungen im Brust und Rückenbereich, sowie einem ziehen vorne im Bustkorb und hinten bzw. auch dem Gefühl als wäre die Lunge hinten steif und schwer began ich mir große Sorgen zu machen und wollte a nächsten tag nochmal zum Arzt gehen.
Als ich an diesem tag Abends aber auf einmal sehr starke schmerzen bekam + das Gefühl auf dem Laufband zu stehen mit Vollgas zu laufen und nach Luft zu schnappen und engegefühle im Brustkorb hatte, beschloss ich ins Krankenhaus zu fahren.
Dort angekommen meinte der Oberarzt sofort das es sehr Wahrscheinlich Asthma ist, nahm mir Blut ab, Blutdruck gemessen, Sauerstoffsättigung, Lunge abgehorcht, EKG, Lungenröntgen, gab mir was z inhalieren und dann wars das schon wieder!
Blutwerte die nicht in Ordnung sind:
Leukozyten 12.9 (Was ist das?)
Neutrophile 71.5 (Was ist das?)
Abs. Neutrophile 9.2
CK-Wert 464 (Der Arzt meinte das dies ein Muskelwert ist wo der normalwert bei unter 170 liegt und das bei mir Höhstwahrscheinlich vom Reizhusten kommt)
Kalium 3.4
Aktual-pH 7.530 (Was ist das?)
pCO2 28.0 (Was ist das?)
BE 1.9 (Was ist das?)
Standartbikarb. 26.5
Calcium 1.100
Zu diesen ganzen Werten sagte der Arzt nur: Der Muskelwert ist erhöht das kommt aber Höhstwahrscheinlich vom Husten.
Ich habe zuviel Sauerstoff im Blut und hyperventiliere sogar ein bisschen & alles andere ist okay!
Diagnose: Reizhusten Verdacht auf Asthma
Ich soll nach Hause gehen und morgen zur Lungenambulanz kommen, den wenn er ehrlich ist weiß er auch nicht genau was ich habe und ich soll das morgen mit dem Lungenfacharzt abklären!
Er von sich aus kann aber Bestätigen das ich nichts gefährliches habe!
Ich habe dem Oberarzt dann auch noch gesagt das ich mir Mittlerweile sehr große Sorgen mache denn ich habe seit nun 1 Monat 6kg Abgenommen, fühle mch sehr schwach, matt, bin nicht belastbar, müde, mir ist immer kalt und wiege nun auf 174cm nurnoch 58kg!
Darauf meinte er das aber die Blutwerte zum großteil passen und ich mir keine Sorgen machen muss!
Er meinte das mit dem Gewicht soll ich mir nochmal genauer ansehen lassen und verwieß mich wieder auf die Lungenambulanz wo ich ja morgen einen termin habe!
Gesagt getan, am nächsten tag war ich in der Lungenambulanz wo auch noch ein Lungenfunktionstest gemacht wurde. Ergebniss - 106% Lungenfunktion
Danach kam ich zu einem Gespräch mit einem Lungenarzt der meinte das ich mir den Husten sicher Verschleppt habe und es ein starker Infekt ist!
Ich soll jetzt 3 Wochen einen spray nehmen und dann sollte alles gut sein!
Zuhause am abend hatte ich natürlich 1000 Gedanken was das wirklich ist und ob das wirklich "nur" ein infekt ist, da der erste Oberarzt nicht wusste was ich habe und der andere vermutet das ich einen infekt habe!
Am Abend kurz vor dem einschlafen hatte ich wieder so einen Anfall bzw. das Gefühl am Laufband zu stehen, vollgas zu geben aber nicht genug Luft zu bekommen, auch das herz drehte voll durch, doch ich vertraute einfach auf die Diagnose der Ärzte und probierte mich zu beruhigen.
Bin dann auch eingeschlafen, hatte das Gefühl aber nach dem aufstehen noch immer sehr minimal!
Naja... auf jeden Fall ist der Krankenhausbesuch schonwieder paar tage auf und ich merke keine Verbesserung, habe noch immer husten, bin schwach, matt, lustlos, müde, keine kraft, schmerzen in der Brust und natürlich mache ich mirr auch große Sorgen, den ich habe vergessen zu Erwähnen das ich erst 20 Jahre alt bin und das ich momentan einfach nicht mehr weiß was ich machen soll?!
Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat oder Tipp geben was ich machen soll??
Die Sorgen sind momentan einfach groß und ich denke schon an das schlimmste :/
Liebe grüße!