Seltsames Gefühl in der Herzgegend,Atmung als wäre nicht genug..

    Hallo zusammen,


    mein Problem klingt seltsam und ich hoffe,es ist nix ernstes.Ich habe folgendes Problem : Manchmal,habe ich ein komisches Gefühl in der Herzgegend in Verbindung mit leichten Atemproblemen,als würde ich nicht genug Sauerstoff bekommen.Hierzu muss ich sagen,dass ich vor vielen Jahren eine künstliche Herzklappe habe,bin nun 52 Jahre,hatte bis vor 2,5 Jahren geraucht,treibe unregelmäßig Sport,mache auch Rückengymnastik.Einmal hatte ich Herzrasen,aber ohne Grund.Kardiologe hat nix gebracht,EKG hatte auch nix ergeben,Schilddrüse ist ok.Mein Flüssigkeitshaushalt ist manchmal zu niedrig,aber wenn ich viel trinke,ändert sich wenig.Seit der Krankengymnastik ist mein Rückenproblem besser,also verklemmter Ischiasnerv.Was kann da sein?Ich stehe vor einem Rätsel.Kann mir da jemand sagen,was da sein kann?


    Vielen Dank ":/