Sex und Masturbation nur im Stehen, sonst Herzstolpern
Guten Abend liebes Forum,
Zu mir: Männlich, 35 Jahre, unsportlich, 178cm, 81 KG, dünn gebaut, großer Bauch, Nichtraucher
ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem:
Mein Herz setzt einen Schlag aus, wenn ich im Sitzen Masturbiere. Danach schlägt es unkoordiniert vor sich hin, bis es sich wieder einpendelt.
Das geht so weiter bis zum Orgasmus, danach ist alles in Ordnung.
Wenn ich allerdings im Stehen masturbiere, habe ich diese Probleme nicht.
Überprüfen konnte ich das ganze per Blutdruckmessgerät (zeigt Rhythmusstörung an) und durch Pulsfühlen.
Darüberhinaus in heftigen Stresssituationen (kurz vor einer Schlägerei, ich hatte Angst) völlig unkoordiniertes Herzschlagen. Es blubbert dann vor sich hin, Puls völlig außer Takt und Atemnot.
Adrenalin?
Schnelles Laufen oder Sport oder Radfahren ist dann wiederum kein Problem. Am Anfang fühlt es sich immer etwas schwer an, aber mit der Zeit nach einigen Minuten keine Probleme mehr.
Ein Arzt meinte, es käme durch die Hemmung der Betablocker.
Schlimm ist es nur, wenn ich vorher etwas gegessen habe, dann bin ich völlig kraftlos.
Esse ich nichts, kann ich die Treppen im Flur hoch und runter sprinten.
Kennt das jemand?
Kurze Vorgeschichte (zu dieser hatte ich vor Jahren hier ein Thema erstellt):
- Mit Anfang 20 Panikattacken und Psychosen durch übermäßigen Cannabis Konsum
- 4 Monate Klinik und starke Medikamente (Paroxetin, Atosil, Mirtazapin)
- Seit dem Absetzen der Medikamente heftiges Herzstolpern und hoher Blutdruck
- Seit dem Einnahme von Metoprolol Succinat 1/2 47,5 mg und 2mg Ramipril je 1 morgens
- Blutdruck dadurch seit Jahren stabil, im Schnitt ca. 110:75 - 125:80
- Puls im Schnitt bei 70, bei der Arbeit natürlich höher, Nachts im 60er Bereich
- Vor 2 Jahren Krankenhaus stationär wegen heftigen Herzstolpern
- Ich bekam nach dem Bluttest 2 mal eine Tablette wegen leicht niedrigem Kaliumwert
- Danach war komplett Ruhe
- Nun seit 3 Wochen Herzaussetzer/Extrasystolen bei Bückbewegungen oder wenn ich etwas mit der linken Hand greife
- Ebenfalls kurze Aussetzer wenn ich längere Zeit am Stück spreche (arbeite viel mit Kunden)
- zur Zeit kein Stress, keine Sorgen, nehme mir reichlich Auszeiten
Einige argumentieren Zwerchfell, andere sagen Magengase?! Und ich komme kein Stück weiter.
Die Systolen wurden nie auf EKG erfasst, da immer dann keine da waren. Aber 2 mal haben Arzthelferinnen diese deutlich an meinem Handgelenk spüren können.
Drehe hier echt noch durch. Es fühlt sich so an, dass wenn ich sitze, dass das Herz zum Beispiel beim Masturbieren nicht mitkommt. Es wurde vor 2 Jahren im Krankenhaus untersucht, Herzultraschall usw kardiologisch alles in OK.
Nächste Woche gehts zu einem Spezialisten für Brustwirbel etc, er wollte sich das anschauen.
Am 05.02. Termin beim Kardiologen.
Meint ihr, ich habe eine Chance, so ein Langzeit-EKG Implantat zu bekommen?
Ich wünsche mir so sehr, dass das mal aufgezeichnet wird und mir endlich nach so vielen Jahren jemand sagen kann, was da genau los ist und ob diese Stolperer und Aussetzer harmlos sind.
Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich und kann vielleicht Tipps oder Ratschläge geben?
Ebenfalls habe ich einen Zusammenhang mit Nahrung beobachtet. Nach Nahrungsaufnahme fast grundsätzlich immer Herzrasen und Unruhe. Auch da vermuten dann einige zum Beispiel eine Unverträglichkeit oder Diabetes.
Aber wie gesagt, die aktuellen Sorgen sind diese Aussetzer in bestimmten Positionen und bei bestimmten Bewegungen meines Körpers.
Lieben Dank im Voraus.