Socken Abdruck Wasser in Bein?

Hallo 
Ich wollte mal jemand fragen ob das normal ist das bei mir enge Socken Abdrücke hinterlassen die jetzt schon zwei Tage nicht weggehen ! 
Beziehungsweise im linken Bein ist es weg aber im Rechten nicht!

Es sieht aus wie ein mückestich und juckt auch so im rechten Bein und wenn ich drauf drücke bleibt eine sichtbare Delle sieht aus wie Wasser im Bein, aber mein herz wurde vor 3 Monaten untersucht dort war alles ok. 
Nur mein Blutdruck ist halt etwas niedrig!

Mache nicht total verrückt

Gruß grübel

• 12 Antworten

Hallo Gruebelll,

komisch finde ich, dass diese Abdrücke nicht mehr weggehen. Die Socken hast du aber jetzt nicht mehr an , oder? Das wird sicher Wasser im Bein sein. Könnte z. B. ein Lipödem sein. Ich würde damit mal zu deinem Hausarzt gehen und der kann dir entweder was aufschreiben (was zum Entwässern, Kompressionsstrümpfe, Lymphdrainage o. ä.) oder dich weiter überweisen.

Ich hab im Sommer wenn ich viel sitze auch schonmal minimal Wasser in den Beinen, aber die von dir genannten Abdrücke gehen sehr schnell wieder weg sobald die Strümpfe aus sind, oder ich die Beine hochlege, oder mich bewege...

Wenn man solch einen Verdacht hat, kann man das abklären lassen.

Überhaupt ist das bei Hitze nicht ungewöhnlich, dass die Füße anschwellen. Von schwachen Venen bis Herz- und Nierenproblemen wäre alles möglich. Und auch, dass es eben komplett harmlos ist.

Man sollte grundsätzlich keine einschnürenden Socken tragen, gibt auch deshalb welche mit weichem, nicht drückenden Bündchen.

Heute morgen ist es wieder weg, nur minimal zu sehen aber wie gesagt nur im rechten Bein!

Links war es sofort weg als ich die Socken ausgezogen habe.

Komisch sowas habe ich früher nie gehabt!

Muss ich sorge haben?

Also ein minimaler Abdruck entsteht jetzt nur wenn ich richtig doll und lange mein Daumen Eindrücke dann sieht Man Minimalen Abdruck !

Kann schon sein dass dich was gestochen hat. Meine Mutter hatte das auch vor kurzen, bei ihr wurde das ganze Bein dick, bei ihr hatte sich ein Erypsel gebildet. Beobachte das ein paar Tage. Solange das Bein aber nicht dick wird würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Abdrücke von Socken habe ich aber auch immer wieder. Ich habe auch noch Wasser im linken Fuß am Sprunggelenk. Dort wurde ich alelrdings vor Monaten operiert.