Starkes Herzpochen Psychisch?

    Hallo ihr Lieben,


    vorab ich befinde mich in der dritten Psychologischen Sitzung da es mir Stressmäßig nicht so gut geht.


    Ich war vor 4 Wochen wegen starkem Herzklopfen bei meiner Hausärztin diese Schrieb ein Ruhe EKG welches ohne Befund war. Vor 7 Jahren wurde mal ein Lgz EKG & Herzultraschall gemacht alles in Ordnung.


    Kann sich in den 7 Jahren was geändert und auf dem Ruhe EKG nicht sichtbar gewesen sein? Ich bin 25 Jahre alt und mache 2-3 x die Woche Sport. Meine Hausärztin meinte es ist Psychisch und gab mir Diacard Tropfen.


    Mein Puls liegt bei 65-80 auch bei dem stark spürbaren Klopfen wenn ich mehr drauf achte steigt er natürlich an.


    Muss ich Angst haben das ich was ernstes habe? Kardiologe hätte erst im Juli einen Termin frei.


    Liebe Grüße

  • 2 Antworten