• Stechen Rücken, Brust und Schmerzen im linken Arm

    Hallo zusammen, zunächst zu meiner Person: 25, männlich, Student, raucher. seit ca. einem Jahr habe ich regelmäßig Schmerzen in der linken Brust. Seit ca. einem halben Jahr nun noch zusätzlich stechen im Rücken, meiste die gleiche Stelle. Ebenfalls auf der linken Seite. Die Brustschmerzen sind auch eher stechend. Gelegentlich pulsierender Schmerz…
  • 18 Antworten

    Paracetamol kann ich nicht empfehlen, da es schwere Leberschäden auslösen kann. Und ASS ist bei Muskelschmerzen nicht so effektiv. Also musst Du die Schmerzen aushalten.


    Gruss


    Cha-Tu

    Mir wurde mehrfach davon abgeraten, da es mit die schwersten Nebenwirkungen hat. Und man liest nur negatives darüber.

    Diclo ist für Menschen mit koronarer Herzkrankheit (also für mich) tatsächlich ein lebensgefährliches Medikament. Und auch Gesunde sollten es nicht regelmässig und zu oft nehmen. Warum ein Gesunder allerdings keine Einzeldosis von 25 mg nehmen sollte, um einen akuten Schmerz zu beseitigen, kann ich nicht ganz einsehen, aber natürlich ist das zu respektieren.


    Mir hilft bei hexenschussartigen Beschwerden übrigens Finalgon-Salbe. Dadurch wird die Haut sehr heiss (ich dosiere das sehr sparsam, weil es sonst ZU heiss wird), und diese Hitze "überdeckt" dann recht gut den Schmerz.


    Alles Gute


    Cha-Tu