Talkum unwissend konsumiert

Hallo leidgenossen und forenhelfer

Leider hab ich 4 tage lang mit talkum gestrecktes cannabis geraucht aber nicht am Stück sondern innerhalb einer woche 4 mal .

Hab das leider spät gemerkt

Bin seit einer woche irgendwie total KO

Fühle mich elendig down und meine koordinationen spinnen auch rum .

Zudem hab ich herzrasen seitdem und das Gefühl zu wenig luft zu bekommen und manchmal kann ich auch nicht durchatmen erst durch paar mal probieren.

Meine angst ist jetzt dass ich eine staublunge dadurch bekomme ist das möglich? Oder müsste man schon über monate mit talkum *hantieren *

Kann echt nicht mehr schlafen durch den gedanken bitte um hilfe.

Und ja ich weiss man soll nicht rauchen ect aber der eine raucht eben und der andere trinkt ein bierchen nach der arbeit wir haben alle unsere genussmittel.

Danke für alle ernst gemeinten und hilfreichen antworten.

Lg

• 10 Antworten

Also ich arbeite jeden Tag mit Talkum und hab das nicht...allerdings rauche ich das Zeug halt auch nicht, sondern achte drauf es gerade so wenig wie möglich einzuatmen.

https://hanfverband.de/inhalte/streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen

Bitteschön. Google ist dein Freund.

Dazu solltest du einen Arzt befragen?

So ne Silikose klingt ziemlich doof.

Die Ablagerung brauch wenn dann SEHR viel Zeit um wieder abgebaut zu werden (Wobei ich mir unsicher bin, ob das überhaupt passiert.)

Und ob was in der Zeitspanne passiert, kommt sicherlich auch drauf an, wie stark das Zeug gestreckt wurde, wieviel Talkum du also in deine Lunge geblasen hast.

So war ebend beim hausarzt

Habe eine leicht eingeachränkte lungenfunktion hat mir die arzthelferin gesagt .

Fev1 liegt bei 104%

Fvc 94%

Fev1/fvc 113%

Pef leider nur 70%

Mef25 175%

Mef50 107%

Mef75 leider nur 74 %

Mef25-75 118%

fivc 103%

Bitte um hilfe was bedeuten diese daten

Insbesondere bei pef und mef75

Ich danke jedem für eine hilfreiche Antwort

Lg

So war heute nochmal bei einem anderen arzt und siehe da die werte sind komplett anders , wie kommt sowas ????

Ivc 157 %

Fvc 158%

Fev1 188%

Fev1%vc 118%

Pef 112%

Mef25 279%

Mef50 197%

Mef75 127%

Ich meine das sind große Unterschiede ich bin mir auch fast sicher sie hat mich falsch aufgefordert wann ich tief einatmen soll und tief ausatmen

Kann ich jetzt davon ausgehen das alles ok ist ?

Lg