Thrombose, wie lange?
Hallo zusammen,
habe seit ca. 7 Monaten eine Thrombose im rechten Bein (Ober und Unterschenkel). Nach 5 Tagen Krankenhaus wurde ich entlassen mit Kompressionstrumpf und Marcumarbehandlung. Mindestens ein halbes Jahr hieß es. Das ist nun rum und die Thrombose ist immer noch da. Ich habe zwar keine Schmerzen mehr wie anfangs. Aber wenn ich den Strumpf nicht trage, habe ich ein unangenehmes Spannunggefühl im rechten Unterschenkel. Außerdem schwillt das Bein an und wird rot.
Im Krankenhaus wurde mir erklärt, körpereigene Abwehrkräfte würden den Thrombus auflösen. Mein Hausarzt meinte, das müsse nicht so sein. Ggf. sucht sich das Blut andere Wege. Wie muss man sich das vorstellen? Durch welche Wege wenn nicht Venen soll das Blut zum Herzen zurückkommem?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Dauer der Thombose? Sind 6 Monate überhaupt realistisch oder wollte man mir die Sache nur schonend beibringen?
Ich bin etwas ungeduldig, weil ich dringend in die USA fliegen müsste und man mir wegen der Thrombose davon abgeraten hat. Oder kann man trotz Thrombose einen längeren Flug riskieren?
Gruß, Klaus