• Thrombosespritzen und nur noch blau

Ich hatte am 28.4.15 eine OP am li. Fuß und muss für insgesamt 6 Wochen täglich Clexane 40 spritzen. Leider bekomme ich von jeder Spritze einen riesigen blauen Fleck. Langsam gehen mir die Stellen aus, bin schon vom Bauch auf den re. Oberschenkel ausgewichen, aber der ist jetzt auch schon blau. Ich meine mal gehört zu haben, dass man am operierten Bein…
  • 34 Antworten

In ein Hämatom solltest du nicht spritzen. Wichtig ist, dass du eine Bauchfalte machst, hineinspritzt und erst die Nadel herausziehst und dann wieder loslässt. Das macht bei vielen auch was aus. Die

oder auch
    kannst du auf die Hämatome schmieren. Außerdem versuchen, wie schon genannt, langsamer zu injizieren.

LG

@ Mellimaus

Zitat

Mit dem verreiben hast du die Hämatome selbst produziert.

Danke für dein Hinweis, ich werde ihn beherzigen.

@ Anch2

Zitat

In ein Hämatom solltest du nicht spritzen.

Mir geht langsam der Platz aus :=o .

Zitat

Wichtig ist, dass du eine Bauchfalte machst, hineinspritzt und erst die Nadel herausziehst und dann wieder loslässt.

Mache ich eigentlich schon.

Zitat

Außerdem versuchen, wie schon genannt, langsamer zu injizieren.

Ja danke, das hat mit Seanet7or geraten.

Hallo,

Heparin soll man nie direkt nach der Verletzung auf das Hämatom geben, da man es damit verschlimmert, da es blutverdünnend wirkt. Man sollte es erst nach 48 Stunden anwenden. Und wie bereits geschrieben, kannst du auch das verletzte Bein oder den Oberarm nehmen.

Viele Grüße

Blöde Frage, drükst du die Luft aus dem Spitzen? Wenn nicht, mach das ;-D Schüttel aber unbedingt den Tropfen ab, der sich bildet, das ist das was blaue Flecken gibt und schon beim Einstechen brennt.

Du hast sicherlich diese Sicherheitsspritzen, die zurück geschoben werden, wenn sie leer sind? Dann warte mit dem Loslassen der Bauchfalte, wenn diese raus ist.

Ich hab schon sooft gspritzt und bin nur ganz selten blau geworden. Hab es immer so gemacht.

Zitat

Blöde Frage, drükst du die Luft aus dem Spitzen?

Nein.

Zitat

Schüttel aber unbedingt den Tropfen ab, der sich bildet, das ist das was blaue Flecken gibt und schon beim Einstechen brennt.

Bei mir brennt es erst immer hinterher und zwar mit ca. 5-10 Sekunden Verzögerung.

@ Mellimaus21

Wie wichtig ist eigentlich die Zeit ..... ich vergess die Spritze immer wieder mal :=o ..... eigentlich sollte ich um 19°° spritzen, aber manchmal mache ich das auch erst zwischen 22°° und 23°° :=o