Hallo Mädels,

    wirklich schön das du keine Thrombose hast Vanni. Aber woher glaubst du kommen die Schmerzen dann?


    mir geht es zur Zeit auch ganz gut ich glaube aber es liegt auch am Wetter bei uns ist es nicht so schön, soll erst ab morgen wieder schöner werden. Meine ambulante Reha wurde abgelehnt jetzt hab ich am Do wieder einen Termin beim Arzt der versucht es nochmal das ich sie doch bekomme.


    Lorena, ich finde es toll das es dir zur Zeit gut geht, da ist man doch gleich wieder besser gelaunt oder?


    Gehts euch allen gut????


    Liebe Grüße


    Nadine

    Hallo Nadine!


    Mit geht es zur Zeit gut! Bei diesem Wetter macht es einem ja nichts aus, den Strumpf zu tragen. Aber das soll sich ja ab morgen bei uns ändern, und dann beneide ich wieder die "Strumpflosen".

    Hallo Nadine!


    Mit geht es zur Zeit gut! Bei diesem Wetter macht es einem ja nichts aus, den Strumpf zu tragen. Aber das soll sich ja ab morgen bei uns ändern, und dann beneide ich wieder die "Strumpflosen".


    Übrigens: Bei Aldi gibt es ab Montag Venenkissen für 7,99 Euro. Die sind bestimmt nicht so supertoll wie die aus den Sanitätshäusern, kosten aber nur einen Bruchteil. Ich hab mich schon mal erkundigt, so ungefähr 70 Euro kosten die sonst.

    Was sind...

    denn VENENKISSEN?


    hab ich ja noch nie gehört? Und gibts die auch im ALDI Süd?


    (immer diese Schleichwerbung :-) )


    Mir geht es auch sehr gut! und mich freut es riesig, dass es euch auch so gut geht!!!! :-D


    Gruß von der Anne

    Hallo,

    @ Nessie

    danke für den Tipp mit den Venenkissen hab ich auch schon gesehen werde ich mir auch kaufen. Ich finde zwar den Strumpf wirklich nicht schön und mag ihn auch nicht aber da wir ja eh nicht in die Sonne gehen sollten finde ich ihn gar nicht so warm hätte es mir schlimmer vorgestellt. Und ich trage ja schon mittlerweile Kl 3 ist aber auch nicht schlimmer wie Kl 2.

    @ Anne

    Das ist ein Kissen das die Beine hochgelagert sind, man kann auch ein normales Kissen nehmen aber da ist halt das ganze Bein gleich hoch und beim Venenkissen das ist so schräg. Ich hoffe du verstehst meine Erklärung irgendwie bin nicht so gut im erklären. Ja es gibt es auch im Aldi Süd.


    Mir geht es immer noch gut trotz des Wetters es ist ja heute wirklich herlich draußen!!!


    Ich wünche euch allen noch eine schmerzfreie Schöne Woche!!!


    Liebe Grüße


    Nadine

    Guten Morgen!


    Ich gehe schon in die Sonne. Lange halte ich es sowieso nicht aus, aber wegen dem Bein pass ich da nicht auf. Ich zieh den Strumpf aus und leg mich auf die Liege.


    Heute mittag fahre ich mit meinem Kleinen zum Baden. Da bin ich auch längere Zeit in der Sonne.


    Schönen Tag!

    Na Gott sei Dank der Strumpf ist mir erspart geblieben.


    Aber heute ist es so schwül das meine Beine dick und ganz stramm sind.


    Und richtig laufen mag ich heute auch garnicht.


    Übermorgen soll es wieder kühler werden dann geht es wieder bergauf mit den Beinen.


    Wie geht es Euch denn so?


    Wünsche Euch eine Gute Nacht!!!!!!!!!


    Gruß Lorena

    Meinen...

    Beinen geht es sehr gut, obwohl ich heut in der Praxis ständig gerannt und gemacht habe!


    Hab sie kalt abgeduscht wie ich heimkam und ich kann echt von Glück reden, dass ich so ein Schwein hab! :-)


    Alles Gute euch allen!!!


    Bis bald!


    Anne

    Super...

    diese Venenkissen von ALDI!


    Mein Freund hat es mir überraschenderweise mitgebracht und ich muß sagen, dass ist ein ganz anderes Gefühl, als wenn sie normal hoch liegen, die Beine!


    Danke Nadine, für den Tipp!


    Gruß, Anne

    Hallo Mädels,

    ja das Venenkissen ist super hab ich mir auch gleich geholt. Mein Freund meinte zwar "na toll jetzt liegt wieder ein Trum mehr rum aber wenns dir hilft". Mir gehts zur zeit ganz gut mit dem Bein war auch vor kurzem am See und hatte den ganzen Nachmittag den Strumpf ausgezogen war zwar komisch aber in die Sonne hab ich mich noch nicht getraut. Ich warte immer noch auf meine ambulante Reha ich hoffe die genehmigen sie bald sonst sterbe ich noch vor langeweile, würde gerne wieder arbeiten aber es geht halt noch nicht!


    Ich hoffe es geht euch allen auch gut???


    Liebe Grüße


    Nadine

    Hi,


    Nadine schön das es Dir gut geht hoffentlich bleibt es so.


    jetzt wo es nicht mehr so warm ist geht es auch mit meinen Beinen ganz gut.


    Fühlen sich dann nicht so stramm an.


    Ich drücke Dir die Daumen das es bald mit der Reha klappt.


    Allen noch ein schönes Wochenende und bis bald mal.


    Lieben Gruß Lorena

    huhu

    *:) Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen bevor ich euch hier so überfalle. Ich bin 30 und weiblich. Im November bekam ich eine Throbmose vom Fuß bis in die Leiste. Im Krankenhaus erlitt ich noch 3 Lungenembolien kurz hinter einander. Seitdem nehem ich Marcoumar und muss 24 Std. am Tag diese modernen Strümpfe tragen. Ich habe weder eine Reha noch sonst was anschließend gemacht und bin seit Januar auch wieder voll Berufstätig. Ich habe weder starke Schmerzen noch sonst irgend ein Druckgefühl etc. Nur die Lunge macht mir noch schwer zu schaffen. Aber: bei mir haben sich 2 Fußzehen leicht braun/rot verfärbt (Pigmentiert). Man sollte vielleicht noch erwähnen das ich trotz der Thrombose gerne für 1 Stunde in die heiße Wanne gehe viel Spazieren gehe und sogar Seilsprnge. Mach ich was anders? Bei euch hört sich das so schlimm an. Ich registrier das schon fast nicht mehr. Das einzige was mich stört sind die ollen Strümpfe, da ich keine Röcke mehr anziehen kann und im Sommer nicht schwimmen gehen kann.


    Übrigens: ich habe hier schon so ein paar richtig gute Tipps lesen können. Find es klasse das es dieses Forum gibt.


    Gruß Katja

    Hallo Katja!


    Schön, dass es dir trotz Thrombose so gut geht!


    Ich denke, dass jeder Körper anders mit der Thrombose umgeht. Es liegt auch am Alter, wie gut alles verheilt, ob sich alles auflöst oder nur vernarbt.


    Und die Ärzte haben auch alle unterschiedliche Meinungen zur Thrombose-Behandlung. Meine Thrombose geht auch von der Wade bis kurz unter den Nabel. Den Strumpf muss ich aber in der Nacht nicht tragen. Ist ja auch nicht notwendig, so mein Arzt, da beim Liegen das Blut sowieso gut zurückfließen kann.


    Die Pigmentierung deiner Zehen ist aber nicht so gut, oder? Kann sich da nicht ein offenes Bein entwickeln? Ich hab mal was drüber gelesen, kenn mich da allerdings nicht aus.


    Wie lange musst du Marcumar einnehmen?


    Viele Grüße

    Hallo Katja!

    Ich hatte auch, wie du bestimmt schon gelesen hast, 2 Lungenembolien... Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte ich eigentlich kaum Beschwerden mit dem Bein (nur wenn die Strumpfhose aus war), aber auch ich hatte sehr mit meiner Lunge zu kämpfen. Für einen Fuß"marsch", für den ich normalerweise so ca. 10 Minuten brauchte, verging dann in einer halben Stunde! Ich hab mich sehr alt gefühlt, muß ich mal so sagen...


    Aber das gibt sich auch!


    Alles Gute und viele Grüße

    Hallo Katja,


    schön das es Dir gut geht.


    Bei mir ist es leider nicht so und wird auch nicht wieder so sein wie es einmal war.


    Bekomme wegen den Thrombosen eine Erwerbsunfähigkeitsrente und mache das Beste draus.


    Wenn es heiß ist ist es ziemlich schlimm aber im Moment ist ja keine Hitze da.


    Ich wünsche Dir das es so bleibt.


    Lieben Gruß Lorena

    Hallo Katja,

    ich finde es super das es dir so gut geht, wie nessie schon sagt bei jedem ist es anders. Aber wenn es dir gut geht verstehe ich nicht das du die Strüpfe auch über Nacht anhaben mußt? Obwohl ich immer wieder Beschwerden habe darf ich den Strumpf über Nacht ausziehen.


    Und wieso darfst du nicht schwimmen??? Mir hat mein Arzt gesagt ich darf schwimmen und soll sogar schwimmen aber nur in Wasser unter 30 °C. Würde ich schon nochmal nachfragen bei deinem Arzt.


    Wie gehts denn allen so???


    Liebe Grüße


    Nadine

    Schwimmen ist auch bei mir kein Problem. Das kühle Wasser und auch der Wasserdruck tun gut. Im Wasser ist es mit dem Druck ungefähr so, als würde man den Strumpf anhaben. Mein Arzt hat gesagt, ich soll keine Angst haben. Fische können nie Thrombose bekommen. :-D