Hier noch mal wikipedia Für dich, heartchris.


    Der Ruhepuls eines trainierten Ausdauersportlers liegt meistens zwischen 32 und 45 Schlägen pro Minute. Seltener ist ein Ruhepuls von weniger als 30 Schlägen pro Minute. Das Schlagvolumen und meist auch das Lungenvolumen dieser Sportler sind dabei erhöht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Puls


    Ich denke, Du solltest Dich dingend mit deiner Angsstörung unter zurhilfenahme eines Psychotherapeuten auseinander setzen.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Hallo,


    ich bin Arzt.


    Folgende Möglichkeiten sehe ich, die oft von meinen Kollegen übersehen werden.


    1. Histaminintoleranz


    2. Fructoseintoleranz


    3. Koffeinallergie


    Bitte dieses Nahrungsmittel meiden, dann stellt sich Besserung ein.


    LG.

    Guten morgen. Ich hab das auch irgendwie seid dem 03.08. dass ich irgendwie immer son gähngefühl habe und ständig den dran so richtig tief durchzuatmen. Dieses Gefühl ist dann so extrem das ich es auch immer wieder versuche, es mir aber dann meistens nicht gelingt. Dann klappt es mal und es ist richtig erleichternd, dann dauert es meist keine Minute und der Drang ist wieder da. Ich hatte das früher immer mal so zwischendurch. Aber so schlimm wie die letzten Wochen noch nie. Man wird ja schon richtig unruhig. Ich war beim Arzt. Sie hatsch abgehört und meinte, vielleicht hätte ich nen Zug bekommen... Ja, kann sein... Aber vier Wochen?


    Im Mai 2012 habe iChat dem Rauchen aufgehört... Seitdem hatte ich irgendwie immer was. Mandelentzündung, rachenentzündung (hab ich noch nie gehabt) so kotzig zwischendurch,aphten ohne Ende... Der hno Arzt meinte, das wäre ein entgiftungsprozess. Sowas kann lange andauern... Hab 16 Jahre ca 25-30 ziggis geraucht.


    War auch schon bei ner Physiotherapeutin. Sie ist auch kinesiologin und osteophatin. Hat sich mein Zwerchfell vorgenommen und bws... War im Dezember auch beim lungenspezialisten. Alles ok. Hat lungenfunktionstest gemacht und Röntgenbild der Lunge.


    Ich hab keine Ahnung was das sein kann.. Zweimal die Woche Training mach ich auch zum muskelaufbau. Galileo, tmx, bodenübungen.


    Vor allem... Ist es schädlich wenn man es immer wieder krampfhaft versucht tief einzuatmen? Kann doch nicht gesund sein.


    Hab schon mal von hyperventilieren gehört... Aber ich hab doch so nix. Bin auch immer ruhig innerlich. Naja,nach ner zeit werd ich schon unruhig, weil es ja auch sehr unangenehm ist, aber das ist doch auch normal oder?


    Über Rat wäre ich euch sehr dankbar.


    GLG Tinchen6