Verbindung zwischen Weisheitszähnen und Herz?
Morgen,
da ich im Netz irgendwie nicht wirklich etwas finde, jedoch schon desöfteren von einer Verbindung gehört habe, eröffne ich diesen Pfad.
Ich habe nämlich das Problem, dass alle vier Weisheitszähne schon vor anderthalben Jahren rausgemusst hätten. Wurzeln sind/waren entzündet, Zähne hinüber. Da ich jedoch Angstpatient bin und mich nicht überwinden kann mich diesbezüglich behandeln zu lassen (das letzte mal, als ich auf dem Stuhl saß hatte ich eine Panikattacke vom allerfeinsten), nimmt die Geschichte immer größere Züge an.
Nun hatte ich in diesem Jahr auch desöfteren Probleme mit dem Herzchen. Rythmusstörungen, eingeschränkte Pumpfunktion und aktuell einen Erguss. Die Ärzte gehen davon aus, dass ich eine HME hatte/habe. Zusätzlich zu meinen anderen psychischen Problemchen hat sich dadurch höchstwahrscheinlich eine Herzphobie entwickelt.
Da ich in diesem Jahr nicht wirklich krank war und ich mich, wenn ich denn krank bin, eigentlich schone, frage ich mich in welcher Beziehung der Weisheitszahn zum Herzen steht? Können Infektionen in diesem auf das Herz übergreifen? Weiß da eventuell jemand genaueres? Denn mein Kiefer ist noch nicht betroffen, müsste das nicht erst passieren bevor es auf das Herz übergeht?
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich zu überwinden und am Montag noch einmal zu einem Zahnarzt zu gehen.