Verzweifelung wegen ständiger Herz- und Kreislaufprobleme
Hallo,
Seit ein paar Jahren habe ich ständig Atemprobleme. Ich bekomme total schlecht Luft und muss dann ein paar mal tief einatmen bis es weider geht. Das ist an manchen Tagen stärker und an manchen Tagen schwächer. Generell fühlt sich das atmen schwer und auch ein bisschen kurzatmig an. Dieses Problem hält bis heute an. Ein bisschen später fing es dann an, dass mir ständig ganz plötzlich schwarz vor Augen wird und ich das Gefühl habe gleich umzukippen. Mein Herz schlägt plötzlich viel schneller und auch stärker. Nach kurzer Zeit geht das dann wieder weg. Das hab ich jetzt seit ca. 2-3 Jahren. Seit kurzem kommt dazu, dass ich ab und zu ein Stechen in der linken Brust spüre, das dann nach einiger Zeit wieder weg geht. Eigentlich sind mein Puls und mein Blutdruck ganz normal. Bin 18 Jahre alt und bei einer Größe von 180 cm. ca. 65-70 kg schwer. Bewegen tue ich mich eher wenig. Hab durch Schule und Privates mäßig viel Stress. Meine Großeltern haben beide Diabetes und Herzprobleme. Kann es sein, dass ich an einer Herzerkrankung leide? Und was käme da in Frage?
Über eine Antwort freue ich mich sehr
LG