• Vorm Flug Heparin spritzen

    Hallo ihr, ich habe bald einen Langstreckenflug vor mir und da bei mir das Faktor V Leiden heterozygot vorliegt, werde ich mir vor dem Flug Clexane spritzen. Habe die Spritze jetzt schon abgeholt, leider ist mein Arzt jetzt im Urlaub und ich habe ihn ganz vergessen zu fragen, wann ich mir die Spritze denn geben muss, wie viel Zeit muss bis zum Flug…
  • 15 Antworten
    Zitat

    In meiner Packungsbeilage steht: "Ort der Injektion: Die Injektion sollte vorzugsweise im Liegen vorgenommen werden."


    Ich bekomme Clexane 40mg.


    Ich habe vor Ort einen festen Wohnsitz, kann die Spritze für den Rückflug also im Kühlschrank lagern – danke für den Tipp!

    Vielleicht ists im Liegen leichter, aber ich hab mir genauso schon Clexane im Sitzen gegeben....


    40mg sind schon ordentlich und eigtl für "Hochrisiko-Patienten" (was du nur mit Faktor-V eher nicht bist).