Wade+Verfärbungen+Druckgefühl+Übelkeit (mit Foto)?

    Schon seit Wochen habe ich immer wieder Beinschmerzen. Zwei Ärzte haben mich kaum bis gar nicht untersucht, einer meinte das wäre wohl vom Ischias der andere meinte ich solle abnehmen (da hat er auch recht) - Eine wirkliche Untersuchung steht noch aus...Habe aber jetzt mal einen Termin beim Internisten ausgemacht. Der lässt aber noch auf sich warten (in drei Wochen erst). - Nun zu meinen Fragen:


    -) Was vermutet Ihr, dass das ist. - Anhand des Fotos:


    https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wadeverfaerbungendruckgefuehluebelkeit-mit-foto/0_original.jpg?v=1486571966000


    -) Ich bin aktuell auch erkältet - Huste, hab grünen Auswurf, usw. - Mir ist, wenn ich oft diesen Druckschmerz/dieses Ziehen an der Wade habe oft etwas übel oder ich hab das Gefühl, dass mein Kreislauf etwas in die Knie geht. - Könnte das an einer Thrombose/Venenschwäche oder so liegen oder ist das eher meine Aufregung bzw. Erkältung?


    -) Die Hautstelle ist knapp Oberhalt des rechten Knöchels innen und reicht ca. 15 cm nach oben. - Es juckt, spannt hi und da und ist nur minimal wärmer (Manchmal gar nicht warm) - Der "Schmerz" wandert oft auch (entweder direkt an den verfärben stelle oder am schienbein - manchmal auch am oberschenkel). Am schlimmsten ist er im Sitzen oder im Liegen. Beim Gehen und Stehen ist es nicht so wild. - Es ist auch kein echter Schmerz sondern ein lästiges Ziehen, dass immer mal wieder kommt. - Das Bein ist nicht dicker oder so....


    Es nervt langsam nur noch...diese Ungewissheit und das Warten auf den Termin beim Internisten... ":/


    Maybe erkennt ja jemand was das sein könnet bzw. hatte auch soetwas. (PS: Hatte solche Punkte vor wenigen Wochen auch mal am anderen Bein, da waren sie dann aber nach zwei Tagen wieder weg und nicht so ausgeprägt)

  • 8 Antworten

    ich wohne am land. da gibt es zwei internisten, die die notwendigen untersuchungen durchführen können (farb/doppler-sono) eine davon hat mir den besagten termin gegeben, der andere arzt hat aktuell urlaub und ist erst montags erreichbar. vielleicht bekomme ich dort dann einen früheren termin. - was versteht man unter einen venenstörung?