Wechselstrom ab wann gefährlich? Herzrythmusstörungen etc.
Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage an euch Experten.
Gestern Nacht war ich bei Freunden die gerade renovieren. Gegen 4 Uhr wollte ich aufs Bad gehen und das Licht anmachen. Leider habe ich den Schalter nicht ganz getroffen und irgendwo daneben gedrückt. Konnte dann auf jeden Fall Strom spüren.
Das war weniger so ein plötzlicher Schlag wie bei einem weidezaun sondern mehr so ein konstanter Fluss. Der Strom war nicht schmerzhaft aber ich konnte ihn auf jeden Fall spüren. Heute morgen hat dann einen Freund noch mal ausgemessen und kam da auf glaube ich 65 Volt Wechselstrom.
Weil ich absolut keine Ahnung von Elektrik habe wollte ich hier mal bei euch Experten nachhören ob ihr denkt dass ich damit zu einem Arzt muss? Ich bin ein kerngesunder 19 jähriger sportlicher Azubi und habe keinerlei gesundheitliche Beschwerden. Nichtsdestotrotz bin ich ein bisschen besorgt weil man im Internet was liest von ab 50 Volt wechselspannung sollte man zum Arzt.
Seit 4 Uhr ist ja aber jetzt schon viel Zeit vergangen da hätte ich doch was gemerkt wenn da irgendwas an herzrhythmusstörung oder so wäre oder? Oder soll ich trotzdem mal hin für ein EKG? das einzige was ein bisschen nervt ist dass ich so einen nervendes Gefühl im linken Oberarm habe. könnte aber auch Muskelkater vom Fitnessstudio gestern kommen (Arme trainiert) oder schlichtweg absolute Einbildung sein.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.