Zeckenbiss vor 14 Tagen, roter Fleck an anderer Stelle?

    vor 14tagen entfernte ich bei mir eine zecke am oberschenkel.


    nun ist mir ein fleck am bauchnabel aufgefallen (4-5cm)rot gepunktet.


    meine frage ist:


    diese bekannte wanderröte umschließt die, die einstichstelle- oder kann diese auch, an anderen stellen des körpers auftreten?


    lg


    mandy

  • 4 Antworten

    Hier steht was zu der Wanderröte: http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderr%C3%B6te


    Ich würde damit auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Je schneller man sowas entdeckt, desto schneller kann es behandelt werden. :-)


    Leider hatte meine Mutter durch einen Zeckenbiss Boreliose und ich weiss wie schlimm sowas sein kann. :-( Von daher würde ich bei auftreten von Rötungen nach einem Zeckenbiss schnellstmöglich handeln. :)z


    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es keine Boreliose ist. @:)

    ein zeckenbiss bzw. borreliose ist unberechenbar, es gibt keine 100% zuordbare symptome, geh lieber zum arzt - du könntest es mal bitter bereuen eine borreliose unbehandelt gelassen zu haben

    dann werde ich mich heute nachmittag mal zum doc begeben- wollte eh hin da ich magenschmerzen habe.


    ich danke euch für die antworten.

    Zum Thema Borreliose gibt es einen Interessanten Film von Antenne West:


    http://www.2antennewest.de/sattv/Beitrag/viathen_3.wmv