Amerikanische Jeansgrößen

Hallo!

Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit amerikanischen Jeansgrößen aus. Ich würd mir nämlich bei http://ebay.com gerne Jeans kaufen, aber leider sind die nur wenigsten in der auch in Deutschland gängigen Größe 28/30 Inch (meine Jeansgröße) angegeben.

Meistens findet man eine Unterteilung in Juniors, Misses und Petites. Bei Juniors gehen die Größen wiederum von 2 bis 13 (oder so). Die Längen werden in S bis L angegeben - soweit bin ich schon durchgestiegen :-), aber die Bundweiten???

Wär schön, wenn mir wer helfen könnte!

• 18 Antworten

Würd mich auch mal interessieren :-D

Ich hab ne Jeans daheim, die hat Größe "6" oder "7" (glaub 7 wars, hab die Größe aber schon rausgeschnitten), ist bissel weit... was könnte das umgerechnet sein? Blick da auch nicht durch :-)

also wenn ich mir bei ebay eine Hose kaufe, frage ich generell nach den Maßen, selbst wenn es in einer Jeansgröße angegeben ist die ich kenne, die können sonstwie ausfallen. Schreib doch einfach mal die verkäufer an, wenn die ihr zeug lsowerden wollen, werden die sich schon drehen.

8 = 38

10 = 40

12 = Größe 42

Eine 6 oder 7 muß schätzungsweise 36 sein.

Mit Petite usw. kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich würde aber nach dem Abmessungen der Hose fragen, bevor ich sie kaufe, denn die Fabrikate fallen oft unterschiedlich aus.

ist verschieden

4 passt mir (s/m) gut wobei mir eigentlich auch 2 passt (s?)...hab mal auf gut glück in den usa bestellt und bisher hat alles gepasst...*grins*

0 ist denk ich mal sx/s

und 00 ist sx...

das problem bei den USAlern ist dass die USAler immer dicker werden doch die grössen bleiben gleich ABER der stoff wird immer mehr...fast food gesellschaft halt ne??

grüssle

p.s.

die grössen sind bei abercrombie so aber wie das bei den anderen sachen ist....

und jeans grössen unterscheiden sich wieder von den anderen grössen - hab aber bis jetzt nicht die versuchung gewagt mir ne jeans zu bestellen

grüssle part II

also das mit der Grösse 6

ist eher Grösse 38, passt mir nämlich auch (reichlich) und ich hab eher 38 als 36. Wahrscheinlich stimmt die Theorie dass sie die Grössen über die Jahre etwas weiter gemacht haben, dann kaufen die Leute mehr!

Also die Hose war 7 und ich hab eindeutig Größe 34 :-D

36 passt mir nur, wenns extrem eng ausfällt, meistens aber viiel zu groß und in Größe 38 seh ich schon aus wie in nem Zelt *g*

Dann müsste 7 ja 40 sein und das kommt auf gar keinen Fall hin. Allein wenn man sich die Hose so anguckt, ein ganz kleines Teilchen :-)

Vielleicht sind das aber auch unterschiedliche Größen, kA aus welchem Land die Hose ist :-)

Weiss es denn nun jemand ganz genau? :-D

hmm, komisch.

also ich hab so Sachen von Banana Republic und GAP und Levis, Tommy Hilfiger etc. die sind alle 6, aber ich kann leider nicht behaupten, dass 38 bei mir wie ein Zelt aussieht |-o *schäm*

Vielleicht gibt es ja da auch verschiedene Skalen?

http://www.mangalon.com/fotos/Tatjana32.jpg

Das ist ne 34er Hose... die sitzt nichtmal hauteng und ich kann sogar rausschlüpfen ohne sie aufzumachen.

Das mit 38 kommt definitiv nicht hin :-)

Nedmal wenn ich 5kg zunehm (hatt ich schonmal), dann passt mir 36 gerade so aber auch noch recht weit

Und schämen musst du dich mit ner 38 ned, das is ne ganz schlanke Größe nur mir passt sie halt eben nicht :-D

Also entweder die 7 war ne andere Größe oder die fiel megaklein aus :-D