• Donald Trump der nächste amerikanische Präsident?

    Der Betreff sagt schon alles :-) Was meint Ihr(Versteckter Text)
  • 11 Antworten
    Monsti schrieb:

    Timba, Du weißt doch genau, wie ich das meinte.

    Nein, das war eben nicht ganz klar. Gerade wurde geklagt, dass die amerikanische Demokratie bereits 2016 endete, da schreibst du, dass immerhin dieses Jahr wieder gewählt wurde. Das konnte man so deuten als wenn eine Wahl Beleg für eine lupenreine Demokratie wäre. Das ist es nicht und meine Beispiele sollten das belegen. Wenn du es anders gemeint hast, dann habe ich dich wohl missverstanden.

    Hier war nie von einer "lupenreinen Demokratie" die Rede. Wir kennen das seltsame US-amerikanische Wahlsystem und wissen, dass auch ein Kandidat die Wahl gewinnen kann, obwohl er nicht von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt wurde - wie es z.B. 2016 der Fall war.


    Vermutlich reden wir aneinander vorbei.

    Monsti schrieb:

    Vermutlich reden wir aneinander vorbei.

    Ja, permanent. Ich fürchte, wir sind nicht für eine gemeinsame Kommunikation geschaffen.