ebay wird immer schlimmer

kann das sein?

diverse dinge versteigert, reihenweise käufer die sich einfach gar nicht melden, und nun hat jemand eine 1,60 breite ikea kommode ersteigert für 10 eur und fragt dann "kannst du sie nach georgien schicken".. aua aua aua.

ist das nur mein eindruck oder ein genereller verfall der sitten da?

• 6 Antworten

Na schick doch die Kommode nach Georgien. Wenn er den Transport zahlt 8-(;-)

Ich hab früher viel geebayt und freche Kunden und Verkäufer gab es schon immer.

Heute ist es aber meinem Eindruck nach viel einfacher Dinge günstig zu ersteigern, weil nicht mehr so viel Käuferkonkurrenz da ist :)^ Meine letzten gewonnenen Auktionen waren super Schnäppchen:-D

Der Autobauer Henry Ford sagte einmal: Wenn ich einen Dollar für 90 Cent verkaufen will, muss ich dafür Werbung machen.

Auch Ebay-Verkäufer müssen vorab etwas investieren. Eigentlich gilt das für alle Marktplätze der Welt. Ebay tut sich da nicht negativ hervor, zumal es eine Reihe von Konkurrenz-Plattformen gibt. Was mich als Käufer bei Ebay stört ist, dass die Anbieter nur ein Minimum an Informationen zum Produkt liefern. So war ich einmal an einem Faltdach für VW interessiert. Diese Einheit lässt sich als Rahmen einfach austauschen. Ein Profi-Verkäufer schickte mir aber nur die Plane für 320 Euro! Als Laie kann man sie gar nicht aufziehen. Der Typ handelte dann telefonisch mit mir aus, dass ich die Rücksendung bezahlen sollte.

Um Waren zu verkaufen bei Ebay fehlt mit die Motivation. Plunder hätte ich genug. Eine alte Kommode stellte ich lieber zum Sperrmüll als mich für zehn Euro krumm zu machen.

Du kannst den Käuferkreis einschränken, dass nur Menschen aus Deutschland bzw. mit nicht zu vielen negativen Bewertungen in der letzten Zeit deine Produkte erwerben können.

rr2017 schrieb:

kann das sein?

diverse dinge versteigert, reihenweise käufer die sich einfach gar nicht melden, und nun hat jemand eine 1,60 breite ikea kommode ersteigert für 10 eur und fragt dann "kannst du sie nach georgien schicken".. aua aua aua.

ist das nur mein eindruck oder ein genereller verfall der sitten da?