Könnten die Geräusche von der Außenwand des Hauses kommen? Lose Teile, Verkleidungen, Schindeln usw., die sich im Wind bewegen? Diese Geräusche können unter gewissen Umständen sehr rhythmisch und präzise getaktet sein!

    Hallo,


    Das kann echt nerven, ich verstehe das. Hast Du schon den ersten Tipp beherzigt und mal alle Geräte im Raum ausgeschaltet und wenn möglich ausgesteckt? Wenn dann Ruhe ist, Stück für Stück wieder einstecken und dann hast Du den Übeltäter. Auch Netzteile und Ladegeräte machen gerne solche Geräusche. Der Kühlschrank (gerade moderne) macht auch schon mal solche Geräusche. Die Heizung halte ich ebenfalls für höchst verdächtig, durch die Röhre setzt sich das Geräusch durchs halbe Haus fort und so kann man das Gefühl gewinnen, es ist immer in der anderen Ecke. Also Heizung ausschalten, 15min warten und dann nochmal horchen.


    Gruß, die Berberitze

    Gestern Morgen hörte ich eine kurze Weile bei mir wieder dieses tropfende Geräusch. Bei mir ist es vielleicht auch aus der Wohnung der Nachbarin über mir. Wegen dem Laminat hört man praktisch alle Geräusche von oben.