Zitat

    Immer nur Gewalt als Mittel der Konf...

    Von Gewalt hat keiner was gesagt! Ich dachte nur, übertriebene Rebellion wird rasch etwas kopflos. Und ich dachte, Vorsicht, hier rennt ja noch immer der Potterhulk rum und krempelt Leuten die Arme hoch, das könnte auch dem armen Lord Hong passieren, wenn er die grünwütige Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nur das dachte ich.

    Zitat

    Ja, hab ich. I'm deeply sorry. Allerdings ist das Buch schon uralt, meine Güte.

    Das stimmt. ??Die Sache ist, dass ich mit Rincewind nicht so viel anfangen kann und "seine" Bücher immer ein bisschen stiefmütterlich behandelt hab. Da ich aber die Übersetzungen nach Andreas Brandhorst so doof finde und ich so einen Scheibenwelthunger verspüre, habe ich mir jetzt eben doch den Zaubberer vorgenommen??


    War auch gar nicht anklagend gemeint, ich war nur so fasziniert von dem Verlauf meines Lesens und Denkens: 'Oh, hihi, Achatenes Reich.. stimmt, daher der Name, haha.. Lord Hong in Ankh Morp.. Mist! Spoil.. Und tot.' :-|

    also ich sehe kein Problem englische , Irische oder Gälische , und französische Namen korrekt auszusprechen , dafür hat man ja englisch und ggf französisch in der Schule gelernt , aber russische , Polnische oder afrikanische , Nahe Osten usw , sorry ..strike !


    Allerdings wird uns das ja von den Medien teilweise falsch vorgesagt und dann macht man es trotzt besseren wissen auch falsch .


    Bekannter weise handelt es sich bei der Consumer Bank Santander um eine spanische Bank .


    Die spanische Sprache betont entgegen der Deutschen Sprache den zweiten Konsonant


    Wie sagen die Deutschen Sanntannter Bank


    wie heisst es richtig Santaandeer Bank


    und was hört man ständig in den Medien ?


    selbiges gilt für die Belgische Sängerin die in den frühen 2000er sehr bekannt war Kate Ryan


    Nun Sie ist Belgierin , also Muttersprache französisch , also wird der Name französisch ausgesprochen , also Katt Ri-An wird in jedem französischen , Schweizer sogar englischen Radiosendern so ausgesprochen , jeder , aber auch jeder Moderator in Deutschland sagt Keit Rein


    woran das liegt , mein gott ,


    warum in aller Welt reserviert sich der Fernsehsender RTL für sein Spartenprogramm RTL now auch die Domain RTL.nau


    weil die Menschheit verblödet