• 27 Antworten
    Zitat

    Nur PC, nix Smartphone oder Tablet.

    Same here. Ich vor allem deswegen, weil ich mir für meine Beiträge Gedanken mache und lesbares Zeug abliefern will. Ich kenne freilich die Statistiken, die sagen, dass inzwischen mehr Menschen per Smartphone als mit stationären Rechnern (wozu ich auch Laptops zähle) im Internet unterwegs sind. Das sehe ich aber auch als einen Grund für den Abfall der Beitragsqualitätät in Foren, denn ich glaube nicht, dass man mit dem Handy längere und fehlerfreie Texte schreiben kann.


    *:)

    Ich bin praktisch nur mit dem Smartphone hier online. Allerdings nutze ich hier die Desktop und nie die Mobile Version. Die Mobile Version ist in meinen Augen einfach nur Schrott. ;-D


    Und ich glaube schon das man mit dem Smartphone genauso lange und fehlerfreie Texte verfassen kann, man muss es eben wollen,ich hab damit keine Probleme.

    Hauptsächlich mit dem Smartphone. Aus Zeitgründen.

    Zitat

    Und ich glaube schon das man mit dem Smartphone genauso lange und fehlerfreie Texte verfassen kann, man muss es eben wollen, ich hab damit keine Probleme.

    Bei mir stürzt gelegentlich der Browser mitten im Schreiben ab. :-( Vor allem bei längeren Texten. :°(


    Das mag aber an der Hardware liegen. Und Zitieren usw. wird auf dem kleinen Display zur Geduldsprobe.


    Für längere Beträge nutze ich daher den PC, wenn es sich denn zeitlich mal ergibt.

    Zitat

    denn ich glaube nicht, dass man mit dem Handy längere und fehlerfreie Texte schreiben kann.

    Kann man sehr wohl, gerade mit Tastaturen wie Swiftkey und Co. die eigentlich schon ziemlich treffsicher jedes nächste Wort vorhersagen. Leute, die ihre Rechtschreibfehler aufs Handy schieben, könnens entweder generell nicht besser und/oder sind nur zu faul, ihren Text vorm Absenden nochmal durchzulesen. Flüchtigkeitsfehler passieren.


    Zum Thema: Nur mit Tablet online, Browser im Desktop-Modus.