• Vermieter ändert nach Mietvertrag den Boden komplett

    Hallo.. Vielleicht ist hier ja jemand, der mir zu dem folgenden Anliegen etwas sagen kann. Ein guter Freund hat seine erste Wohnung bekommen. Er war mit allem zufrieden dort. Ein paar Tage nach dem Unterschreiben des Mietvertrages haben sie nochmal was telefonisch besprochen, und der Vermieter erwähnte, dass er jetzt den Boden ändern möchte - statt…
  • 24 Antworten

    Charlies Tante brachte den Vorschlag jetzt Laminat auf die Fliessen zu legen.


    Nirgendwo steht, dass der Vermieter Fliessen auf Laminat gelegt hat. Wie soll das auch gehen ???

    Anderer Gedankengang, die Fliesen waren schon unter dem letzten Laminat und der Vermieter (oder Vormieter wenn es dessen Laminat war) hat das liegende Laminat nur rausgerissen?

    Danke für eure Antworten. Keine Ahnung, ob da Laminat drunter liegt. Heute erzählte mir mein Freund, dass der Vermieter Handwerker ist. Keine Ahnung, vielleicht war ihm langweilig, und er wollte sich etwas austoben? ":/ Außerdem hat der Vormieter ihm wohl erzählt, dass der Vermieter eher ein sehr einfacher Mensch ist... Er meinte, man hätte an seiner Betonung gehört, dass er damit meinte, der Vermieter würde irgendwie nicht ganz sauber ticken. Naja. So blöd die ganze Situation ist, er wird dort erstmal ne Weile wohnen bleiben.

    Und ich habe das anders verstanden: Erst war wohl die Rede davon, nur im Schlafzimmer dunkleres Laminat zu verlegen, also sollte der restliche Boden erstmal bleiben. Jetzt sieht alles einfach nur bescheiden aus.

    Zitat

    Jetzt sieht alles einfach nur bescheiden aus.

    Laminat kaufen und schwimmend darüber legen...ist bei Fliesen problemlos möglich und bei Auszug auch wieder ganz einfach zu entfernen.

    Die Fliesen-auf-Laminat-Theorie ist ziemlich absurd. Es wird ja viel gepfuscht, aber so blöd ist nichtmal der dusseligste Heimwerker.


    Und Laminat einfach auf Fliesen legen: Ginge, aber da müssten die Türen schon ziemlich viel Spiel haben, wenn da zwischen Fliesen und Tür noch eine ganze Schicht Laminat passt.

    Vielleicht war der Laminatboden vom Vormieter und dieser hat den dann einfach mitgenommen? Die weißen Fliesen waren bestimmt einfach darunter.


    Wir haben unseren Laminat auch mitgenommen

    Zitat

    Vielleicht war der Laminatboden vom Vormieter und dieser hat den dann einfach mitgenommen? Die weißen Fliesen waren bestimmt einfach darunter.

    das klingt jetzt plausibel :)^