Abgelaufenes antiniotika?

hab hier noch ne fucidine creme die vor einem jahr abgelaufen ist

farbe ist wie vorher und auch der geruch is normal

nun meine frage was kann passieren wenn ich die trotzdem mal verwende, da ich am hals eine ziemlich entzündete wunde habe

werd auch morgen zum arzt und mir ne neue holen aber wenn ich die jez drauf schmier kann das meiner Haut schaden?

gruß

• 12 Antworten

ichbinsnicht21

die Frage ist doch wirklich überflüssig, oder?

Ich mein ist doch wohl klar, das man abgelaufene Medikamente (auch Salben) nicht mehr nimmt, und schon gar nicht wenn du eine entzündete Wunde am Hals hast.

das kann man so nicht sagen..ob der wirkstoff einfach nur verflogen ist oder es sich zu einer schädlichen substanz wandelt ist spekulation,da jeder auf die ein oder andere art der änderung anders reagieren würde..

also am besten finger weg! und wenn die wirkung eh weg ist,kannst du auch eine andere salbe benutzen... ;-)

ja aber bevor deine haut schlecht daraufreagiert..essoll ja eh nur eine übergangslösung sein,dadu dir ja sowieso eine neue holen willst ,oder? dann verzichte halt einen tag lang auf diese salbe und wirf sie weg..nimm eine andere,entzündungshemmende salbe,zinksalbe zum beispiel

lg t*:)

man man man

habe gestern für meinen frisch operierten freund iodsalbe aus der apotheke geholt und abends festgestellt, sie läuft mit dem heutigen tage ab:-|sowas kann passieren, da apotheker auch nur menschen sind!

ABER: ich habe sie ohne mich zu fragen, ob sie doch noch zu verwenden sei, meinen arsch in die apotheke geschleppt und mir dank bon ne neue geben lassen:)^ jeder apotheker bzw. arzt rät davon ab, das zeug noch zu verwenden.

:)Dmir ist bewußt, dass in meinem fall NOCH kein verfall der salbe stattfindet, aus ethischen gründen jedoch die finger von dem "alten" zeug gelassen, wir reden schließlich von desinfektion, die direkt in die offene wunde einer entnommenen fistel eindringt8-)..

soviel zu der frage, ob sich die frage überhaupt stellt und der tatsache, dass man lieber einen abend aussetzt mit einreiben und statt dessen ne neue besorgt:)^

lg