Akne mit Anfangs 20
Hallo zusammen,
ich war ein Glückskind...ich hatte während meiner kompletten Pubertät nicht einen Pickel oder Mitesser. Eine wunderschöne Haut. Jetzt bin ich 22 Jahre und seit etwa 6-7 Monate habe ich Akne.
Anfangs waren es wie winzig kleine nach oben gestülpte Dellen unter der Haut. Meine ganze Stirn war voll damit und jeder dieser Dellen hat sich zu einem wirklich eitrigen Pickel gemausert.
War schon zweimal beim Hautarzt, der mir auch eine Creme verschrieben hat mit Erythromycin 0,9 g und linalaCRE mit 89,1 g. Es ist auch schon leicht besser geworden. Trotzdem habe ich noch jede Menge Hautunreinheiten um den Mund herum und auf der Stirn. Ich fühle mich furchtbar damit...
Habe eine Fructoseintoleranz und habe deswegen verschiedene Nahrungsergänzungsmittel (Folsäure, Zink, Vitamine) nehmen müssen. Mein Hautarzt meinte, dass das durch die Folsäure kommt, aber habe die Tabletten jetzt auch schon seit 5 Wochen abgesetzt. Zusätzlich habe ich im Sommer von einem Osteopathen ein Mittel bekommen namens "Punar", weil ich ziemliche Probleme mit der Darmflora hatte.
Die Pille hatte ich ein halbes Jahr abgesetzt, nehme sie aber seit 4 Monaten wieder.
Reinigen soll ich laut Arzt nur mit Wasser und dann die Creme drauf und kein Make up, obwohl ich mich mit meinen Hautunreinheiten und Pickel so wirklich nicht wohl fühle.
Hat jemand noch eine Idee, woher diese Pickel kommen könnten und wie ich sie wieder wegbekomme. Kann ja nicht sein, dass ich meine Akne bekomme, wenn ich aus der Pubertät draussen bin
LG Okou