• Akne mit Anfangs 20

    Hallo zusammen, ich war ein Glückskind...ich hatte während meiner kompletten Pubertät nicht einen Pickel oder Mitesser. Eine wunderschöne Haut. Jetzt bin ich 22 Jahre und seit etwa 6-7 Monate habe ich Akne. Anfangs waren es wie winzig kleine nach oben gestülpte Dellen unter der Haut. Meine ganze Stirn war voll damit und jeder dieser Dellen hat sich zu…
  • 15 Antworten

    Es ist ja jetzt ein paar Tage her... hat sich mittlerweile was getan?


    Das Problem habe ich nämlich auch. Bin 23 und sehe aus, wie 16. Früher hatte ich überhaupt keine Probleme mit Pickeln gehabt, jetzt sprießt es in allen Ecken und Enden- furchtbar!


    Habe auch schon viele Sachen ausprobiert- unter anderem Avéne, was oben bereits angesprochen wurde. Da gibt es ein Reinigungsmilch gegen Pickel für trockene Haut. Geholfen hat es mir allerdings nicht, auch nach drei monatiger Anwendung nicht :(v


    Nun bin ich wieder am Anfang und suche verzweifelt nach etwas passendem, was bei meiner Misthaut helfen könnte.


    Allerdings habe ich den Verdacht, dass es am Hormonmangel liegt, weil ich auch deswegen Haarausfall habe. Habe deswegen auch vor ein paar Tagen die Pille verschrieben bekommen. Ob es mir helfen wird, ist ne Frage für sich- ich stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber...