Danke dir!


    Hatte heute PanOxyl drauf.


    Das ist mit BPO. 5% für empfindliche Haut.


    Has dünn aufgetragen aber jetzt ist meine Haut da sooo trocken, dass es aussieht wie n Sonnenbrand. Mag aber gar nix an anderer Creme raufmachen jetz... Schält sich auch total jetz. Also hatte die Creme jetzt schon 2 Nächte lang drauf.


    Sieht aber schon bissl besser aus.


    Ja wenn ich mal 1 hab oder so is es egal aber bitte nicht gleich 6 oder so und die fast alle an der gleichen Stelle. Schaut sowas von fies aus....


    Aber ich kann die Hoffnung haben dass das alles irgendwann weggeht und nich mehr kommt/besser wird!?


    Hab jetz auf die fetten Teile gerade nochmal etwas BPO drauf.

    Huhu Punica,


    ich poste dir mal die Anleitung: http://www.aknewelt.de/forum/fragen-tipps-und-tricks/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html


    Die 5% Creme ist für den Anfang eigentlich zu scharf, man sollte mit einer 2,5% oder 3% Creme anfangen (weil es sonst tatsächlich die Haut zu stark austrocknet). Wichtig ist auch, dass du ausreichend mit Feuchtigkeitscreme nachschmierst. Wenn du keine Creme draufmachst, dann kann dir das die Haut sehr übel nehmen.


    Also wie gesagt, lies dir am besten mal die komplette Anleitung durch. Ich bin auch ein seeeeehr heller Hauttyp und ich habe keine Probleme in Richtung Schälen, Rötung oder Brennen (und meine Haut ist wirklich sehr empfindlich). Ich muss dafür noch etwas balancieren, dass ich ein gutes Gleichgewicht zwischen BPO und Feuchtigkeitscreme hinbekomme. Aber das funktioniert schon irgendwie.

    Bin auch sehr empfindlich. Tagsüber trag ich sie NIE auf, denn man soll keine UV Strahlen draufkommen lassen.


    Auch nur einmal cremen - über nacht lassen und morgens abwaschen. Nicht mehrmals.


    Unter 5 % bekam ich hier nix - aber wenn man vorsichtig ist gewöhnt sich die Haut nach 3-4 Tagen.

    Zitat

    Unter 5 % bekam ich hier nix - aber wenn man vorsichtig ist gewöhnt sich die Haut nach 3-4 Tagen.

    In D-land gibts das Sanoxit in 2,5 %.


    Die hab ich mir besorgt...also wirklich die Light-Version |-o

    So hab jetz auf den Dingern BPO und ringsrum die von La Roche Posay. Gut schau ich aus - ich hoff es besucht mich niemand spontan, >:( :°( |-o


    Meine Regel kommt auch absolut gar nicht. Seit ner Woche hab ich Bauchziehen aber sie kommt einfach nicht

    Also aufm Monsterpickel is es weiß! ;-D


    Nee hab kein Kürven. Kann mich damit noch nich anfreunden. Aber vll wärs doch mal sinnvoll... :-/


    Also heute ziehts auch wieder... Hatte die letzten Tage auch dunkelbraunen Ausfluss. Aber nicht viel. Eher so Schmierblutung. Aber dunkelbraun!? ???

    Hatte das letztens VOR meiner ersten Regel nach Absetzen auch. Hab das im Kalender eingetragen. Da kam ein paar Tage lang dunkelbraunes Blut. Dann wars weg und dann kam gleich die Regel. Als die da war wars wie ne Erleichterung. So richtig verstopft fühl ich mich. :-/


    Würd mich echt freuen, wenn die heut kommen würd. :-|

    wenn du dir soviele sorgen machst, vielleicht besser ne kurve führen. du musst ja nicht alles perfekt machen wenn du nicht damit verhütest - aber zumindest die tempikurve kann schon viel aufschluss geben wann die mens kommt.

    puh, genau aus dem grund trau ich mich noch nicht, die pille abzusetzen... hatte in der jugend heftige akne, seit der pille ist die haut erträglich bis zwischenzeitlich richtig gut. bis auf die narben aus alten tagen...


    bpo nehm ich aber nach wie vor. und mit ner richtig guten feuchtigkeitscreme ists sogar noch besser, da sieht die haut am nächsten morgen meist richtig gut aus. ich find die babycreme von hipp gut, ohne mineralöle und andere zusatzstoffe.


    auch gut war von dr hauschka die leichte rosencreme. geh ich gleich auch nochmal kaufen :-)


    ansonsten ab und zu ne heilerdemaske, tut auch sehr gut. und mir hilft auch ein mal die woche solarium, 10 minuten nur unter ne leichte bank...


    toi toi toi beim durchhalten! vielleicht mach ichs demnächst auch mal... :)*