@ charlotta

    ja naja okay aber bei mir is sie halt immer trocken ist ja irgendwie auch ein bisschen beruhigend da man dann sieht das roa gut wirkt aber man soll ja auch was dagegen tun...naja ich bin sehr zufrienbe kommt wie gesagt kaum noch was zu....

    Hallo

    hallo also es geht vielleicht bekomme ich doch eine leichtere verschölechterung kann das immoment nicht so richtig einschätzen! Nehme das Mittel jetzt 2 Wochen und vertrage es gut! Manchmal habe ich leichte rückenschmerzen aber überhaupt nix wildes.... und natürlich trockene lippen sonst nix! Muss mich beim fussball nur bissl länger aufwärmen! habe immer noch an jeder backe so ein paar rote flecken und in der mitte ein kleiner punkt... meint ihr daraus könnten narben entstehen?? also die punkte sind echt minimal aber will eben alles super haben! Gehen die roten flecken und kleinere flecken ganz weg nach der aknenormin behandlung?? Was könnte man dann gegen diese kleinen punkte sprich da wo die haut weg ist machen?? Was ist ein Fruchtsäurepeeling?? Könnte das dann helfen?


    Hab ihr bisher auch auf Bier verzichtet...


    also ich trinke gernen jeden freitag 3-4 biere und rauch gern 3 kippen dazu sonst nehme ich mich sehr zurück...


    ist das schon zuviel am freitag???


    Ich nehme immer einen tag 2 kapseln und den darauf folgenden tag 1 kapsel... ich würde gerne jeden tag 2 kapseln nehmen damit es schneller geht habe aber erst in 1 Monat meinen nächsten Hautazt termin ???


    So long

    @ seventeen

    ja also gegen die roten flecken kannst du während der aknenormin therapie ganz leicht ins solarium gehen abernicht zu lange und nicht übertreiben... und wegen den roten flecken nochwas: die gehen nach der therapie weg je nach schwerengrades des pickels der da war, kann das auch seine zeit dauern....


    mal ne frage an dich...: hast du irgendwas negatives über bier mit aknenormin gehört weil du so speziell gefragt hast ob wir bisher auf bier verzichtet haben???


    naja jeden freitag solange die leberwerte in ordnung sind kannste das machen und auf rauceh würd ich verzichten.....:-( Bin selbst nichtraucher aber wenn es dann doch auch wirklich nur beim freitag bleibt dann geht es glaub ich in ordnung...


    Viel Glück


    Ich stelle nächste woche montag mal wieder nen bericht rein also montag in einer woche dann nehm ich es nämlich schon 2 monate...

    @ G-Unit

    Danke für deine Antwort habe nur gehört dass man möglichst während der therapie ganu auf alkohol und rauchen verzichten sollte! Ich halte es ja in grenzen und glaube nicht dass meine leberwerte steigen! Danke für die Tipps gegen die roten flecken...


    Achja nochwas...


    Wennn alle roten flecken dann endlich weg sind glaube ich werden da vereinzelnt punkt-narben von den pickeln zurückbleiben..


    sehr kleine nur und eben nur punkte aber mich stört alles


    also könnte man da vielleicht noch etwas machen um das zu verbessern?? Ich würd mir gern nen Bart drüber wchsen lassen, nur habe ich noch nicht so einen Batwuchs an den backen :/


    so long

    Achja

    also ich habe nur noch diese roten flecken und vll kleine punktnarben...


    wenn ich mir morgens durchs gesicht wasche und son bissl rumrubbel dann sieht meine haut richtig toll aus also die roten flecken sieht man dann überhaupt nicht mehr... nur später werden sie dann ebne nach 2min wieder sichtbar und besonders depri werde ich zum beispiel wenn ich in meinen autospiegel gucke besonders wenn es noch draussen sehr hell ist! Dann werd ich manchmal traurig aber solange keine narben zurückbleiben schaffe ich das schon... narben eigentlich auf keinen fall höchstens so pnukt narben eben.. kennt wer dagegen was?


    seV

    newbie

    Moin Jungs und Mädels!


    Also ich habe heute mit meiner Therapie angefangen und mein Arzt meinte zu mir halt, dass ich 2 x Tabletten (20mg) nehmen soll, hat mir aber nicht gesagt, wie und wann ich die nehmen soll!


    Soll ich die verteilt über den Tag nehmen, oder alle zwei zum Mittagessen? So habe ichs zumindest heute gemacht!


    Dann wie nehmt ihr die ein? einfach beim essen mit dazu packen und zerkauen oder muss man die so runterschlucken?!


    Naja.. ansonsten bin ich ja mal gespannt, wies bei mir wird.


    Ich hab im Gesicht und so eigentlich keine Akne, aber sehr starke Akne aufm Rücken (im oberen Bereich) und auf der Brust!


    Nun ja ich werde dieses Forum mal während meiner Therapie regelmäßig besuchen, denn es ist irgendwie toll zu wissen, dass man hier die Fragen stellen kann und nicht unbedingt bei jeder Frage zum Doktor laufen!


    Top Sache find ich das hier ;-) :)^

    @ royal karol

    also nimm beide tabletten auf einmal zu der FETTREICHSTEN MAHLZEIT ein das ist sehr wichtig....nicht zerkauen sondern einfach so herunterschlucken...nimm die tabletten also vor der fettreichsten mahlzeit ein..


    naja sonst wenn du fragen hast sag bescheid..;-) Hat dein arzt dir gesagt wei lange du die nhemen sollst und noch ne frage bist du männlich oder weiblich??


    Danke

    Dank schonmal.


    bin männlich und mein Arzt meinte, dass ichd as so ca. 'n halbes Jahr nehmen sollte, wobei ich dann ja bei einem Gewicht von 78 kilo nur uf ca. 92mg/kg kommen würde!


    Würde das reichen oder ist es noch zu wenig?!

    mmmh... auf einmal die Tabletten? Ich nehme ja 3 Stck pro Tag, jeweils eine morgens, mittags, abends... laut meinem Doc soll ich die verteilt nehmen... und im Internet hab ich gelesen, mit der "versetzten Einnahme" soll der Wirkstoff quasi dauerhaft auf einem Level gehalten werden..

    mir ists wieder eingefallen er meinte was von wegen zum Mittag nehmen. Also da esse ich zumindest, glaube ich am fettgsten. Außer ich geh natürlich Abends weg und fahr irgendwo zwischendurch noch zum Burger King oder so. Oder ist das jetzt während der Therapie nicht mehr drin?


    Nochmal 'ne Frage zu sport. Also ich mache Krafttraining mit jeweils einem Saunagang am Freitag und wollte halt fragen, ob ich das weiterhin machen kann, oder darf ich das auch nicht mehr?


    So und noch eine draf ich oder nicht frage... ;-)


    Wie sieht das denn mit abends weg gehen aus? Ist das noch drin? Nur eingeschränkt zu empfehlen, oder soll ich nu die 6 Monate zu Hause bleiben?


    Ach ja und wie macht ihr das eigentlich mitm, rasieren? Nass oder trocken? Wie sieht es mit Körperbehaarung aus?


    So, jetzt müsste ich mir alle Fragen vom Herz geredet haben ;-)

    @ royal karol

    also mitm rasieren empfehle ich dir auf jeden fall trocken. krafttraining kannste weiter machen und mit der sauna würd ich lassen. saufen würd ich runterkurbeln und raucehn sein lassen. burger king kannste mal machen aber nicht vergessen gesund zu ernähren..

    hallo mitgenossen :-)


    war lange nicht meh hier und sehe dass sich hier so einiges getahn hat. hab also aufmerksam den diskussionen gefolgt naja aber trotzdem hab ich noch eine frage, und zwar wie läuft das jetzt mit dem solarium?!


    einerseits lese ich, ja solarium ist gut, die roten punkte sieht man nicht mehr so dolle ... naja und andererseits dachte ich, dass man solariumgänge während einer therapie weitgehend vermeiden sollte.


    wie ist das denn nun?! hilfe =)

    @ strungs

    also ich würd sagen alle zwei bis drei wochen ist solarium auf der leichten bank 20 minuten lang in ordnung aber nicht öfter und die 20 minuten auch nur nehmen wenn man eien kleine vorbräune hat...sonst kann es zur schnellen rötung führen..


    machst du momentan eine roa therapie?? wenn ja wie lang schon und wie siehts momentan aus und was für eine dosis konsumierst du??

    Aknenormin 10 mg

    Hallo Leute,


    habe nun seit ca. 1 Woche mit der "Aknenormin 10mg" angefangen. Da mein Problem eher unter der Haut liegt aber man es trotzdem als Ausschlag sieht.


    Dazu habe ich ein paar Fragen!


    - Sind irgendwelche Nebenwirkungen bekannt?? (Habe seit dem Magenschmerzen)


    - Kann es sein das es in den Anfängen das Hautbild verschlechtern kann??


    - Ab was für einem Zeitraum sind Erfolge zu sehen????


    Würde mich um rasche Antwort sehr sehr freuen. Vielen Dank schonmal :-)

  • Gast

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.