hallo an alle leidensgenossen

    es hat mich sehr gefreut eure antworten zu lesen.


    finde das echt cool mit den forum, so weis man man ist nicht der einzige.


    wahr heut beim ha. wollte mir mehr aknenormin holen mein artzt wollte sie mir aber nicht geben.


    er sagte ich hab ihn doch vor kurzem erst 30 stück gegeben.


    nun ja was er aber nicht weis das ich täglich 2 tab. 40 mg genommen habe. er wollte das ich aber nur eine am tag nehme.


    egal seit dem ich 2 nehme hab ich schon ne deutliche verbesserung.


    nur merk ich durch meine selbst bestimmte dossis das meine augen sehr trocken sind und ich mich total müde fühle.


    ich hab auch ringel um den augen jay_jay da und ich seh im gesicht sehr blass aus.


    aber mein eigentliches ziehl ist es komplett pickelfrei zu sein ohne rückfall.


    deswegen lautet mein motto immer weiter schlucken und nicht an die nebenwirkungen denken.


    Nach absetzen des midicamentes werd ich sicherlich ein zufriedener sein.....Hoffentlich


    wie geht es euch so lasst mal mehr von euch hören.;-D

    @ akne patient

    mach nie das was dein arzt nicht sagt das is ein fehler...


    nimm immer die dosis ein die dein arzt dir verschreibt es hängt nicht davon ab wieviel mg du am tag schluckst sondern wie lang du die VERSCHRIEBENE dosis einnimmst mach nie was geegn deinen arzt das kann nach hinten los gehen....

    Zwischenbericht

    So Leute bin auch mal wieder da :-)


    Tja ich wunder mich langsam wieso das bei mir erst so spät anfängt zu wirken (na immerhin hilft es) :)^


    Ich bin gerade bei einer Gesamtdosis von 120mg/kg und werde die Theraphie noch bis 160gm/kg fortsetzen, da ich erst vor ein paar wochen feststellen konnte das kaum noch pickel nachkommen.


    Nun ja ich hoffe jetzt das diese ganzen roten flecken verschwinden, und das sich das Hautbild bessert, denn mitlerweile sieht meine Haut echt kaputt aus (total trocken und man sieht dadurch auf dauer irgendwie anders aus *negativ*)


    Aber ich hoffe mal das dies sich auch mit der Zeit gibt.


    Auf jeden Fall wünsch ich euch allen noch viel glück und durchhaltevermögen *:)

    hallo an alle

    meine haut fängt an sich intensive zu bessern habe jetzt 185 tabletten geschluckt. nehme zur zeit 30 mg.


    ich seh auch ziehmlich kaputt aus.


    habe ringel um den augen bin tierisch müdde und seh aus als ob ich heroin abhängig wäre.


    ausserdem ist meine haut noch ziemlich trocken bin gespannt wie mein gesicht aussieht wen ich die tabletten abssetzte und ich wieder farbe im gesicht kriege.


    aknenormin soll die haut ja auch dünner machen.


    bin aber zum glück nicht der einzige, viele von euch erging es ja genau so.( bin nicht der einzige der das durchmacht )


    egal habe ja noch 130-150 tabletten vor mir, bin jetzt der versten überzeugung das ich nach therapie-ende keine akne mehr haben werde.


    ich betreibe ja noch kraftsport und hin und wieder taekwondo, es ist das einzige was mich noch am leben hält.


    kein sport zu machen wäre ja noch schlimmer.


    ausserdem trink ich 2 dosen energie drink am tag( das hält mich auch am leben ).


    meine einzige frage an euch


    - kan dieses energie zeug vom liddle schlechten einfluss auf die


    haut haben


    würde mich sehr auf eine antwort von euch freuen.


    gruß an alle aknepatienten*:)*:);-D

    @ akne patient

    ja dann würd iuc das auf jeden fall weglassen also bei den misten die soweiso schon akne haben und dann noch eiweiss drinks bzw dolche drinks nehmen verschlimmert sich die haut früher oder später....nicht bei allen aber bei manchen und das risiko würd ich nicht eingehen.

    @G-Unit-Freak

    ye thx ich werd auf jeden fall durchhalten und vllt wirds ja noch währen der theraphie besser :-)


    Hab ja schließlich noch 107 Tabletten zu schlucken.


    Ich freu mich voll das ich endlich ein Mittel gefunden habe das die Akne mal deutlich (sichtbar) bekämpft


    Auf was für eine Gesamtdosis kommst du eigentlich wenn du mit deiner Theraphie fertig bist? *:)

    @ 60 kg

    ich komme auf genau 144 mg/kg damit bin ich sehr zufrieden zumal ich eine niedrige dosis konsumiert habe und dies auf einen langen zeitraum das bestätigt die gegebenen klischees (lange therapiedauer wäre besser usw.) das beruhigt mich sehr....aber ich habe es auch oft gelesen mit der langen therapiedauer


    ich wünsch dir auf jeden fall weiterhin viel glück *:)

  • Hautkongress
    Anzeige

    knoten

    Hattet ihr auch schonmal einen Knoten, der eigentlich schon "inaktiv" war und dann aber plötzlich wieder "aktiv" wird, also total rot und empfindlich? Tut voll weh wenn ich da drankomme. Eigentlich hat sich an der Stelle die ganze Behandlung lang nichts getan, war einfach nur ein roter Knubbel auf der Schulter.

    @ jay-jay

    ja das kenn ich du denkst er zieht sich zurück aber dann (auch durch falsches berühren) kommt er wieder und tut wieder weh...das hatte ich während der therapie über2-3 monate auf der rechten brust. aber jetzt scheint er wirklich wegzugehen *:)

    @g-unit freak

    die antwort nr 5 bezoge sich auf die frage ob wir eigentlich in discos und kneipen gehn und noch feiern !


    @all irgenwie habe ich was net mitbekommen alle faseln was con muss nur noch 100 stück usw. ich habe schon 240 und habe noch 260 vor mir. naja die trockene heizungsluft hat ja wieder für mehr motivation gesorgt. habe wiede nen paar bekommen und da mein HA sie gesehen hatte (musste zur kontrolle) hat er mit jetzt sone antibiotika alkohol Lsg gegeben damit etwaige entzündungen noch schneller verschwinden. fand ich gut hat mich nur gewundert das er das nicht schon gemacht hat wo ich so viele hatte wegen der anfangsverschlechterung. naja im märz bin ich fertig dann kann der sommer kommen.


    grezz

    rote punkte

    was für eine akne hast du leichte mittlere schwere oder ganz schwere


    nimmst du 20 mg pro tag oder 10.


    ich nehme zur zeit 30 mg also ne 20 und ne 10.


    die erhöte dosis hat macht sich jetzt bei mir bemerkbar.


    nur bin ich auch viel müder als voher wo ich nur 20 mg genommen


    habe.186 * genommen also


    32, g meines körpers


    72, g brauche ich

    Hallo Zusammen!


    Kann mir jemand helfen beim rechnen? Ich bin zu doof um auszurechnen wie lange ich Roa nehmen müsste wenn ich auf 120mg/kg kommen möchte. Meine Hä meinte allerdings, dass man bei mir nicht unbegingt auf 120mg kommen müsste. Hab 14 Tage 10mg genommen und seit Montag nehme ich 20mg. Wiege 64 Kilo, bin 1,63m groß. Danke für eure Hilfe. Therapie soll 4-5 Monate dauern, hab mittlerer Akne.