@ 60 kg

    das ist bei jedem unterschiedlich..bist du ein eher dunklerer hauttyp?


    wenn ja dann würd ich dir raten 3 wochen lang jede woche 2 mal 10 minuten auf der schwächsten zu gehen sprich 6 mal 10 minuten und dann langsam die minuten zahl steigern....


    also ich sag mal so wenn du regelmäßig gehst dann dauert es um die 6-8 wochen das man nichts mehr so wirklich sieht...;-)


    good luck :-)

    @Einzeller

    ich hab nur ne leichte Akne und ich will die einfach mal völlig wegkriegen, vllt. drück ich dann nicht ständig rum. Das ist das größte Prob ich krieg die Finger nicht ausm Gesicht. :-( Roa würde mir gar nicht verschrieben werden ist ja eigentlich das letzte was man kriegt. Dann hoff ich mal das es bei mir durch die Creme besser wird auch wenn sich meine Haut böse schuppt. Ich nehm das erst seit 3 Tagen....

    @ G-Unit-Freak

    Was würde denn schlimmsten falls passieren wenn ich auf eine Mittelstarke Bank gehen würde so für 10 min???


    Ich mein das schlimmste wär doch ein leichter Sonnenbrand oder?


    Ich würd mich selber nicht als hellen aber auch nicht als dunklen hauttypen sehen, ist eher so dazwischen

    Waschen

    Hi *:) !


    Ich wollte mal fragen, wie ihr euch so wascht unter Roa!


    Ich wasche in der Regel morgens und Abends mein Gesicht nur mit kaltem Wasser. Duschen tu ich meistens 1 Mal pro Tag und zwar ziemlich warm. Ich weiß, dass das nicht gut unter Roa ist, aber bis jetzt hab ich so gut wie keine Probleme mit zu trockener Körperhaut, da ich mich danach auch immer gut eincreme.


    Was haltet ihr davon, dass Gesicht nur mit kaltem Wasser zu waschen?

    Waschen

    Hi *:) !


    Ich wollte mal fragen, wie ihr euch so wascht unter Roa!


    Ich wasche in der Regel morgens und Abends mein Gesicht nur mit kaltem Wasser. Duschen tu ich meistens 1 Mal pro Tag und zwar ziemlich warm. Ich weiß, dass das nicht gut unter Roa ist, aber bis jetzt hab ich so gut wie keine Probleme mit zu trockener Körperhaut, da ich mich danach auch immer gut eincreme.


    Was haltet ihr davon, dass Gesicht nur mit kaltem Wasser zu waschen?

    @ 60kg

    ne also ein leichter sonnenbrand wäre schon echt glückssache also ich habe mir obwohl ich auf der leichtesten 10 minuten gegangen bin immer noch einen verdammt starken sonnenbrand geholt...schneller braun wirst du nicht wenn du auf ne mittlere gehst...hab da einfach nur ein bisschen geduld denn du kannst dich echt krass verbrennen...das schadet der haut extrem unter roa zumal die haut schon ohnehin extrem belastet ist....


    warte erstmal ab also mein tip wäre das du so gehst wie ich oben geschrieben hab...schreib mir dann mal deine erfahrungen....ich war auch nach 3 wochen immer nch nicht so braun wie ich es wollte das kam mit der zeit....was auch der fall ist das die bräune unter roa nicht so lange hält wie ohne roa...deswegen geduld ;-)


    viel glück *:)

    @ madvillain

    du kannst ein leichtes waschgel benutzen (z.B von Eucerin) kaltes wasser ist in der regel gut es trocknet die haut nicht aus, fördert die durchblutung und die talgproduktion wird nicht so stark angeregt wie bei warmen wasser....


    mach weiter so ;-)

    hallo an alle geplakten

    leude es hilft!!!! ich würd am liebsten schon jetzt absetzten und mein normalzustand wieder bekommen. aber ich hab angst das wenn ich es absetzte und die scheís pickel wieder kommen.


    ich hab ja schon 90mg\kg ich werde nur 105mg\kg erreichen es ist jetzt schon richtig gut ( im winter ) aber ich habe halt noch rote flecken und mehrere kleine pickelchen, die spätestens imm sommer verschwinden werden.


    ich bin sehr gespannt wie es sich in den nächsten wochen\monate entwickelt habe ja noch bis anfang april zeit.


    ich werde jetzt noch bis april 0,30mg\kg nehmen.


    PS: es lohnt sich habet gedult und werdet super resultate erzielen, erwartet aber nich das ihr während der roa therapie gut aussehen werdet. die richtigen resultat werdet ihr erst 1 monat nach dem absetzten sehen.


    noch eine frage ich mache krafttraining und möchte bald creatin zu mir nehmen. hat creatin ein schlechten einfluss auf die haut ich denke nicht da es normales tierisches eiweiß ist.


    würd mich freunen wen mir diese frage jemand beantworten würde der selber erfahrung mit sowas hat aber nartürlich interessieren mich auch alle meinungen. danke im vorraus!!!!

    @ akne patient

    ja also ich an deiner stelle würde creatin und eiweissoulver weglassen ich habe selbst von eiweisspulver schon pickel bekommen das fing auf der nase an ich ahbe es dann auch sofort wieder sein gelassen ich esse jetzt 4 mal warm am tag (viel Nudeln reis geflügelfleisch fisch und eier) das geht auch....


    Auch Creatin hat meist keinen guten Einfluss auf die Haut geh mal auf google und gib mal eiweißpulver oder creatin zusammen mit pickel ein und dann kannste mal in den einzelnen foren durchgucken


    Viel Glück...

    Mein erstes mal....

    Hallo ich hoffe auf Antworten auf meine vielen Fragen....


    Ich habe heute mit der Einname von Aknenormin begonnen 20 mg 2x Täglich eine Tab.


    Ich bin weiblich 24 Jahre alt und habe nun einen Hautarzt gefunden der meine Probleme ernst nimmt.


    Ich habe schon viele andere Therapien ausprobiert bisher leider ohne Erfolg.


    Ich fürchte mich allerdings vor den Nebenwirkungen...


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem tragen von Kontaktlinsen unter dieser Dosierung? Was macht ihr gegen die trockenen Lippen ? Mit was pflegt bzw wascht ihr euch? Und wie oft.....?


    Ich gehe im Sommer mehrmals täglich in die Nordsee, hat jemand schon Erfahrungen mit Salzwasser unter Aknenormin gemacht?


    An alle Frauen die regelmäßig einen Schwangerschaftstest machen müssen so wie ich..... Ich habe in der Apotheke einen günstigen gefunden und gleich 5 gekauft...Er ist von der Firma GABMED, und kostet 2,10 € pro Stk.

    Krusel 20

    Hallo,


    ich kann dir was zu dem Thema Kontaklinsen sagen.


    Ich trage auch Kontaktlinsen und nehm 30 mg am Tag und hab überhaupt keine Probleme obwohl ich auch noch am PC arbeite.


    Falls Du probleme bekommst da gibt es doch so Augenbefeuchtungstropfen beim Optiker bekommst die.


    Wünsch Dir viel Glück mit Aknenormin das alles gut läuft.


    Danke für den Tip bzgl. Schwangerschaftstest ich bin nämlich auch weibl. und die Schwangerschaftstests sind ganz schön teuer.


    Grüsschen

    Krusel20 und flatschi

    Hi,


    die Therapie mit Aknenormin wird doch von der Krankenkasse gezahlt..


    wieso muss man die Schwangerschaftstests selber kaufen und durchführen??


    ich dachte das wird beaufsichtigt und man muss zum arzt fahren um dort den schwangerschaftstest machen..


    dachte die ganzen kosten übernimmt die kasse?


    was muss man denn noch alles selber bezahlen?


    Grüße

    Verzweiflung

    Hey Leute,


    ich bins schon wieder. MIttlerweile bin ich total verzweifelt! Ich nehme nun schon seit 95 Tagen jeden Tag 30mg und ich sehe noch keine Besserung, im Gegenteil, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Mein Gesicht ist so gut wie komplett rot und es kommen ständig neue Pickel dazu. Was kann ich nur machen?


    Ich hab echt keine Lust mehr, bin schon am überlegen, ob ich das Zeug nich einfach absetzt...


    Liebe Grüße

    Hilfe.....

    Ich seh ganz furchtbar aus 3 Pille, meine Haut geht ab wie ..., tut weh und ich bekomme so viele Pickel.... aber ich ignoriere es.......ich will die Mistdinger los werden.....


    Gestern Abend habe ich die erste genommen aber nicht zum Essen sondern so... und mir ist schlecht geworden, und ich bekam Kopfschmerzen.


    Heute morgen gab es sie dann auf einen vollen Magen und das habe ich besser vertragen, als ich die zweite dann am frühen Nachmittag nahm kamen auch die Kopfschmerzen wieder.


    Habt ihr damit auch Probleme? Was meint ihr dazu beide Tabletten auf einmal zu nehmen?


    Ich bin ganz froh das ich für den Test nicht immer zum Gyn. muss die Zeit die ich dadurch spare... , da gebe ich lieber 2,10 € für den Test aus der ja sonst sehr teuer ist.


    Ich verstehe noch nicht ganz wie sich die Dosis berechnet kann mir da jemand helfen? 40 mg am Tag auf 70 kg Körpergewicht.


    Lieben Gruß