kumultativ?

    hab da mal eine frage


    ich ahbe vor etwa 3 jahren aknenormin genommen und 60 mg/kg erreicht. jetzt mache ich meine zweite therapie, die sehr gut verläuft und bin wieder bei 60 mg/kg angelangt...


    kann man das wirklich einfach zusammenzählen so dass ich bei 120 mg/ kg wäre?


    bitte um antwort


    mfg

    readyourmind

    na, das hört sich ja nicht grade gemütlich an! ich nehm zwar noch kein aknenormin, aber ich hab bei den nebenwirkungen für dich nachgeschaut, und da steht nix über eventuelle schmerzen am herz. allerdings sollen ja häufig muskel- und gelenkschmerzen auftreten, vielleicht hast du einen schmerzenden oder entzündeten muskel? würde auch zu deinem gefühl passen, etwas zieht sich auseinander. aber is eigentlich egal, wie ich hier spekuliere, du solltest auf jeden fall zu einem arzt gehen, der is der einzige, der gut bescheid weiß. solche sachen muß man immer sofort abklären, finde ich. grüße

    read your mind

    na das hört sich ja nicht gerade gemütlich an! ich nehm zwar noch kein aknenormin, hab aber bei den nebenwirkungen nachgeschaut und da steht nix von eventuellen problemen mit dem herz. aber man soll wohl häufig muskel- und gelenkschmerzen bekommen, vielleicht hast du einen schmerzenden oder entzündeten muskel??? das würde auch zu deinem gefühl passen, das sich irgendetwas auseinander zieht. aber ich würde an deiner stelle auf jeden fall zu einem arzt gehen, denn nur der weiß gut bescheid. sowas sollte man so schnell wie möglich abklären! viele grüße

    neu hier

    hallo


    ich habe jetzt 3 Aknenormin Tabletten genommen (heute Abend die 4.)


    mit 20mg.


    der Ha hat sie mir schon vor 2 Wochen verschrieben allerdings wollte meine mom es erst nicht unterschreiben...nebenwirkungen usw.


    naja und jetzt wollte ich fragen wie dass bei euch so war mit blutabnehmen???


    der HA hatt zu mir gesagt, ich soll dann in einem Monat wieder kommen zum Blutabnehmen und ööhm ka wie ist das mit dem schwangerschaftstest???


    ..also natürlich bei weiblichen leuten;-)


    lg *:)

    @ffeechenisa

    hm.. doch des hat der gesagt, einmal im monat blutabnehmen und schwangerschaftstest machen.. pille nehm ich ja eh... und habe dieses medikament ja jetzt bekommen, nachdem die pille und andere mittel.... ein jahr lang so gut wie nichts gebracht haben..;-)


    und wie lange hat es dann bei euch so gedauert, bis überhaupt die verschlechterung oder irgendetwas kam...???

    Aknenormin-das einzig wahre!

    Hallo ihr alle zusammen,


    hiermit möchte ich alle ermutigen ihre therapie durchzuhalten oder eine therapie anzufangen.


    ich hatte eine sehr schlimme akne, dann fing ich mit aknenormin an und am anfang war es wirklich sehr hart. ich hatte eine starke anfangsverschlechterung, die sehr lange anhielt und ich war oft müde, hatte muskel und gelenksschmerzen, aber es hat sich alles gelohnt. nach gut 9 monaten war ich frei von diesen schrecklichen dingern und als ich es abgesetzt hatte, gingen auch die roten stellen gut zurück.


    also, haltet durch, es lohnt sich

    Eryaknen, Benzaknen, La Roche Posay,...


    Ich hatte wirklich alles. Im Sommer war meine Haut eigentlich immer recht schön. Aber der Winter war mit meiner extrem kälteempfindlichen Haut einfach ein Horror. Ich litt (körperlich sowie seelisch) 3 Jahre lang an Akne. Dann war es dem Hautarzt zu viel und er hat mir diese extrem starken Tabletten (der Name will mir nicht einfallen) verschrieben und ungefähr ein halbes Jahr später sieht meine Haut wirklich o.K. aus. Ich musste jedes Monat zur Blutkontrolle kommen, da diese Tabletten Leber, Blut und Magenwände schädigen KÖNNEN (es muss nicht sein). Meine Blutwerte waren eigentlich laut Arzt immer perfekt. Trotz anfänglicher Zweifel (diese Tabletten sind ja schließlich reinstes Gift) bin ich nun sehr froh darüber, dass ich sie genommen habe.


    Im Laufe der Zeit habe ich auch einen fast schon übertriebenen Sinn für Hygiene bekommen. Ich werde wahnsinnig, wenn ich mir nachdem ich auf der Toilette war, nicht die Hände waschen kann. Außerdem benutze ich kein Handtuch, dass ein anderer benutzt hat (auch bei Geschwistern und Eltern gab es keine Ausnahme).


    Ich hatte schon seit ungefähr 3 oder 4 Monaten kein einziges Pickel mehr und ich will auch in den nächsten Jahrzehnten keines mehr in meinem Gesicht sehen. Ich habe mich andauernd darüber beschwert, dass alle eine perfekte Haut haben und ich muss mit einem "Pizzaface" leben. Akne ist wirklich eine Plage.

    Hallo


    " (auch bei Geschwistern und Eltern gab es keine Ausnahme) "


    So geht es mir auch !!!


    ich kann mein gesicht einfach nicht mit einem handtuch trocknen


    was im badezimmer ist.


    Ich habe meins immer in meinem Zimmer im schrank ;-D


    Ich eckel mich nicht davor nur ich denke immer dadurch kann


    dreck auf mein gesicht kommen und das wäre ja nicht gut :-)


    Heute nacht bin ich um 5 Aufgewacht....


    mir war schlecht und auf einmal hat meine Nase so stark geblutet


    wie NOCH NIE zuvor !!! als erstes war der ganze boden voller blut weil


    ich das nicht stopen konnte.... ich denke mal das Kommt von den


    Tabletten.


    Ich nehme 20 MG Pro tag ein und meine Haut ist schon Seeehr Schön Geworden. Sind jetzt glaub ich 1 1/2 Monate um :=o


    Montag muss ich zum arzt blutabnehmen {:(

    zwischenstand

    so kinder, bin jetzt bei 103 mg/ kg ... und ich bin am überlegen,ob ich das ganze jetzt beende. ich habe ganz schlimmes kopfweh was mittlerweile kaum mehr auszuhalten ist und außerdem ist das bereits meine zweite therapie und wenn ich jetzt beide therapien zusammenzähle komme ich auf 140 mg/ kg was ja eigentlich ausreicht oder? oder darf ich das nicht

    readyourmind und microdermabrasion

    also ganz ehrlich...wenn du so knapp davor bist das ziel zu erreichen(also 120 mg/kg) dann würde ichs auch noch die letzten paar tage bzw. wochen durchziehen...


    hätte da noch zur microdermabrasion eine frage: wie viel zeit sollte zwischen abschluss der aknenormin therapie und anfang der microdermabrasionsbeghandlungen liegen?


    mfg

    narben und solarium

    -mein hautarzt hat gemeint, dass die narben nach der therapie größtenteils von selbst heilen...wie lange dauert das etwa?


    - wie lange muss ich anch beenden der therapie warten, bis ich wieder unters solarium gehn kann?

    erwachsenenakne?

    hallo ihr lieben,


    ich hoffe ihr verzeiht,dass ich mir nicht den kompletten faden durchgelesen habe. darum entschuldige ich mich gleich falls meine fragen schon an anderer stelle beantwortet wurden.


    ich bin bald 28 jahre alt und leide nunmehr seit meinem 14 lebensjahr unter diesen lästigen dingern.mal mehr mal weniger schlimm.


    doch jetzt habe ich regelrecht knoten unter der haut..zusätzlich zu den oberfächlichen pickeln.


    ich würde gerne wissen ob die therapie mit aknenormin nur für pubertätsakne geeignet ist.


    vielleicht kann mir jemand der in meinem alter ist kurz seine erfahrungen schildern.


    ich hab schon soo viel ertragen müssen,etliche cremes und gelee vom HA bekommen,die anti-babypille hilft auch nicht.


    ich hab auch den wunsch eine gute haut zu haben und endlich ohne make-up das haus verlassen zu können.


    apropos make-up: kann man während der behandlung welches auftargen oder ist das nicht so empfehlenswert?


    ich danke schon einmal für die antworten und hoffe für uns dass wir das in den griff kriegen.


    DANKE

    balin1

    *:) hallo, mir gehts genauso wie dir. bin 26 jahre und hab auch alles ausprobiert. sämtliche schälmittel und cremes, antibiotika äußerlich, diane 35 und zuletzt skid und nix hat gewirkt. meine hautärztin hat mir erklärt, dass, wenn man in unserem alter noch so garstige haut hat, dass es sich dann um eine erwachsenen-akne handelt, die auch wahrscheinlich nicht mehr weggehen wird. aknenormin ist, im gegensatz zu den anderen mitteln, das einzige, was dauerhaft wirkt. es zerstört die talgdrüsen, und die produktion von talg wird so um die hälfte reduziert. das medikament ist also besonders für leute mit einer erwachsenen-akne geeignet, und hat schon vielen mädels in unserem alter geholfen (sagte meine hautärtzin).


    ich würde dir zu diesem mittel raten, damit die akne nicht ein leben lang weiterwütet und narben hinterläßt.


    und schreib, wies dir so ergeht:-)


    make up kannst du während der behandlung nehmen, aber eins, was die haut nicht verschlechtert zB. actipur aus der apotheke (deckt auch besser als die normalen make ups)


    grüßerl

    narben wegen av

    ich habe jetzt die letzten drei wochen vor mir was aknenormin angeht...durch die av habe ich viele kleine narben bekommen. die sind zwar relativ klein, also gehn nicht tief in die haut rein und sind nur bei genauerem hinsehen erkennbar, aber trotzdem sehr lästig.


    jetzt hat mein ha allerdings gemeint, dass solche kelinen narben meistens nach der therapie von selbst verschwinden und da wollt ich fragen ob jemand diese erfahrung gemacht hat und falls ja, wie lange es ungefähr gedauert hat bis die narben verschwunden waren? *:)