Hab ja vor Jahren dauernd Minocyn Tabletten genommen.


    Haben aber anstatt zu wirken nur Rezeptgebühr gekostet.


    Habe auch Eryaknen Gel und Skinoren Creme gegen Pickel, helfen beides nix mehr...


    Wenn es wirklich bis zu 12 Monaten dauert dann muss ich mir einen guten Maskenbildner suchen, denn so gehe ich ungern außer Haus.


    Oder wie der Strauß den Kopf in den Sand stecken...

    Hallo

    a propo Nebenwirkungen


    habe seit ca 3 Wochen schmerzen beim Fussball spielen in der Leiste und in den Bopacken kann den Schmerz gar nicht so genau lokalisieren es tut einfach nach ca 20min alles um den genitalbereich weh da dass ich immer aufhören muss :/ echt scheisse


    was kann man da machen?? also mit meinem Hautbild bin ich ja jetzt recht zufrieden hab nurnoch die roten punkte also und nehme 40mg pro Tag vll sollte ich bei gewicht von 73kg und 1,90m die einnahem wieder auf 40 mg und 20mg redurzieren also einen tag 40 und den nächsten 20?? will auf jedenfall wieder sport machen können!

    sev87

    ich bin 180cm groß und wieder 65-70kg....


    nehme 30mg am tag....


    aber stev, du darfst die dosis nicht einfach so drosseln, du musst das echt durchziehen, sonst war bis jez bei dir alles umsonst mit der roa therapie, zieh das durch, bis du auf 120mg pro kg körpergewicht gekommen bist...., dann bekommste das nicht wieder :-)


    bis dahin wird es zwar eine harte zeit..., aber danach kannste dich dann ja auch austoben :-)


    MFG

    Roa die 2.

    Habe hier schon unter dem Thread "Isotretinoin" einen ausführlichen Bericht über meine 2. Therapie mit Roa geschrieben. Bin glücklich mit meinen 20 mg am Tag. Die hühnereigroßen Furunkel gehen zurück und ich kann mich wieder bewegen.


    Habe unter diesem Thread auch einen Tip zur Hautpflege abgegeben. Lest einfach mal. Bin zu faul, dass zu kopieren.

    @ all und druffline

    hi ihr alle


    war schon lange nicht mehr hier mein internet war im a**** :-)


    mann ihr habt viel geschrieben war viel arbeit alles nachzulesen.


    ich bin jetzt in er 13 Woche bzw im 4. Monat mit Roa und ich werde heute abend oder morgen mal einen zwischenbericht schreiben....


    hab viel zu erzählen

    @ druffline

    ja frag mal deinen arzt ob er ne erhöhung macht weil das ist schon ne recht kleine dosis (die kleinste) hmmm frag mal ob er auf 30 mg oder mindestens auf 20 mg hoch geht


    good luck *:)

    the dute

    hallo Kollege,


    danke für den Tipp mit der Sonnencreme fürs Gesicht. Aber ich habe mittlerweile die von Vichy (SF 15). Ist extrem gut. Ist Schweißresisdent und für micht echt gut, weil ich ja draußen viel Sport betreibe und daher natürlich schwitze. Das bräunen geht sehr gut. Und ist wesentlich günstiger als die welche du nimmst. (Glaub was mit 8 - 10 Euro habe ich dafür bezahlt.) bin mir aber net ganz sicher. Hole mir aber heute wieder ne neue. Dann kann ich dir den Preis genau sagen. Auf jeden Fall ist die echt gut.....


    Hoffe du bekommst Aknenormin verschrieben. Musst halt bisserl "Dampf" ablassen beim HA.


    Übrigens Sonne vertrage ich sehr gut. War gestern den ganzen Tag draußen an der Sonne (ca. 7 Std.) und habe null Sonnenbrand, keine Reizung auf der Haut. Bin klasse Braun. Aber habe extrem "geschmiert". Für Körper SF 25, für Gesicht SF 15. Nun fahre ich übers WE mit Fahrrad um den Bodensee und bin dadurch natürlich der Sonne voll ausgeliefert. Werd aber alle Std. anhalten und mich feste einschmieren.


    Meiner Haut geht es prächtig. Keine Pickel mehr, außer noch einzenle auf dem Rücken, die mich aber eh net stören. Das Gesicht ist komplett pickelfrei, habe auch sogut wie keine rote Punkte bekommen. NW so gut wie keine, außer trockene Lippen...


    Bin echt happy, das Zeug ist echt gigantisch gut. Nimms jetzt 5 1/2 Wochen und mir gehts prächtig. Hoffe es bleibt so!!! Bin so froh, dass ich das Medikament so gut vertrage!!!


    grüssle

    Übrigens wer beim Sport Muskelschmerzen verspürt oder Leistenschmerzen beim Fußballspielen. Was mir hilft ist folgendes:


    Noch mehr Bewegung und zwar mit Muskeltraining. Also zweimal die Woche ins Fitnessstudio gehen und genau die Muskelpartie bearbeiten die schmerzen. (Wenig Gewichte, viel Wiederholungen)


    Ich selbt hatte mal kurze Zeit Rückenschmerzen. Bin dann gleich mal ins Studio und habe genau diese Muskelpartie trainiert. Kaum zu glauben aber wahr, die Schmerzen sind weg....


    Schwimmen ist auch net schlecht. Werden ja alle Muskelgruppen angesprochen.


    Also wenn´s weh tut, dann grad erst recht bewegen....


    Bis dann!

    seV_87

    hoi du,


    also ich würde die Dosis net einfach "runter" setzen. Zumindest nicht mit Absprache deines HA.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auf deiner Haut auswirken könnte. Die Dosis die du nimmt ist ja das Minimum aufgrund deines Gewichtes. Ich wiege z.B. 60 kg, und muss 40mg/tag nehmen. hatte schon ziemlich schwere Akne, aber jetzt siehts echt gut aus.


    Aber an der Dosis ändere ich erst mal nix. Obwohl ja lt.Rechnung 30mg/tag auch reichen müssten. Na ja, ich denke schwitze viel durch den sport raus, daher vielleicht die höhere Dosis....

    @ akne 40

    hi das mit deiner haut das freut mich das es so gut nach so kurzer zeit geworden ist...


    hmmm ich sag dir nur eins auch wenn es jetzt schon soooo hammer gut aussieht setze es nicht ab...auf gar keinen fall..


    viel glück weiterhin


    heute abend werde ich auf jeden fall mal eien bericht von mir reinstellen ;-)

    G-Unit-Freak

    güss dich, hab ja schon ewig nix mehr von dir gehört.


    ja klar ich setz Aknenormin nicht ab. Ich bin so glücklich mit meiner Haut. Wenn ich denke wie die AV gelaufen ist.... Da hab ich echt gedacht, dass wird wohl nix mit ner Verbesserung. Aber nach der 4. Woche wurden die Pickel immer weniger und nun bin ich seit ner Woche etwas im Gesicht total pickelfrei. Mitesser sehe ich zwar schon noch, aber die megadicken Teile sind verschwunden. Zumindest im Gesicht. Wie gesagt, der Rücken könnte schon noch besser aussehen. Aber ich bin total zuversichtlich....


    Freu mich auf deinen Zwischenbericht.


    So und ich gehe jetzt in WE. Schwing mich aufs Bike und fahr den Bodensee ab.... (Geiles Wetter!!!)


    Ciao bis Montag!!!!


    Viel Glück euch allen. Geht raus, trotz dicker Pickel -tut der Seele gut-


    Vorallem du latinlover!!!!